#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist es bloß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist es bloß?

    Hallo,
    Seit ca. 1/2 Jahr habe ich (w, 23) diffuse Schmerzen in den Arm-und Beinmuskeln, die immer nur für einige Sekunden anhalten, jedoch immer stärker werden. Hinzu kommt, dass mir auch andere Körperteile, wie z. B. das Knie für einige Tage wehtun, die Beschwerden dann aber auch von selbst wieder verschwinden. Außerdem habe ich ebenfalls Kopfschmerzen, die auch immer nur für wenige Sekunden andauern und manchmal Schindel, der mehrere Stunden anhält.( Vorher hatte ich nie Kreislaufprobleme). Die ganze Symptome tretn in Schüben auf, manchmal hatte ich auch 2-3 Wochen lang gar keine Beschwerden.
    Ein Rheumatologe hat mir Rheumawerte abgenommen, die waren allerdings negativ.
    Ich habe weder Streß noch sonst irgendwelche psychischen Probleme, allerdings machen mich diese Symptome langsam aber sicher immer mehr fertig.
    Was kann es nur sein, bzw. was kann ich tun, damit das alles aufhört?

    Tina


  • RE: Was ist es bloß?


    vielleicht ist es SLE,bei mir hat es auch so angefangen!mein erster Rheumathologe hat es auch nicht gepeilt was es ist,erst der zweite hat herausgefunden, dass es SLE ist.Versuch es mal bei einen anderen Rheumatologen.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Was ist es bloß?


      Die Symptome sprechen in der Tat für das Vorliegen einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis. Das muß nicht SLE oder Rheumatoide Arthritis sein, sondern kann sich durch viele verschiedene Symptome ausdrücken.

      Auch wenn sich jetzt (von hier aus) noch keine genaue Diagnose stellen läßt, sollte doch ein erfahrener Rheumatologe konsultiert werden.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Was ist es bloß?


        Mein Name ist Brigitte und ich wohne in Berlin und bin inzwischen 60 Jahre geworden.
        Seit 6 Jahren, damals war ich 54, leide ich an Blut- Hochdruck und oft starken Muskel -und Gelenkschmerzen. Auch die Niere arbeitet am Limit.
        Mein Blutdruck war 240/140 mmHg und sprach auf Medikamente zunächst nicht an. Jetzt ist er mit „Micardis“ auf 165/85 mmHg gesenkt.
        Mal habe ich Knöchelödeme und mal nicht.
        Der ganze Körper schmerzt: Gelenke, Sehnen, Muskeln. Blutwerte rheumamäßig: 0K.
        Die Muskeln sind untersucht worden. Sie zeigen Schäden, aber uncharakteristisch.
        Neuerdings schlafe ich nach jeder Mahlzeit ein, und nach dem Kurzschlaf folgt die schlimmste Stunde(n) des Tages: Schwäche, Schmerzen, Übelkeit extrem. Die reine Krise!
        Oft glaube ich, ich könnte es nicht mehr ertragen – aber tun kann ich gar nichts.
        Ich bin kaum mehr in der Lage, meine Tageszeitung zu lesen, mich ordentlich zu kleiden, einen Kleinhaushalt zu führen ect.

        Ich glaube mich total unzureichend diagnostiziert und behandelt. Alle meine Bemühungen, durch einen Zweitarzt o.ä. weiter zu kommen, waren vergeblich. Keiner fühlt sich zuständig.
        Der Zweitinternist wollte noch nicht einmal den Blutdruck behandeln.
        Ich bin allmählich resigniert und hilflos. Meine Odysse geht nun schon 6 Jahre. Was kann ich tun?

        Dank für Eure guten Ratschläge! Brigitte

        Kommentar



        • RE: Was ist es bloß?


          nicht aufgeben,das ist mein Rat an Dich!

          Kommentar

          Lädt...
          X