#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelgleiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirbelgleiten

Hallo ,
    bei mir wurde letzte woche als Zufallsbefund Spondylolisthesis L5 / S1 Grad 1 nach Meyerding diagnostiziert .Wie kann ich eine Verschlimmerung des Wirbelgleitens verhindern ? Mein Hobby ist der Reitsport (Dressur ) . Kann ich diesen noch ausüben ? Wie genau kommt es eigentlich zum wirbelgleiten ? War als kind wegen einer Skoliose bei einem Orthopäden in Behandlung ; von Wirbelgleiten war aber nie die Rede ...
    Bin jetzt 25 , habe eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und danach noch 1 Jahr gearbeitet . Seit einem Halben Jahr bin ich nun Studentin und sitze somit häufig am schreibtisch . Kann eventuell durch das schwere Heben in der Pflege dieser Schaden an der Wirbelsäule entstanden sein ?
    Über weitere Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen .
    LG Lillebrit

• RE: Wirbelgleiten

Das Wirbelgleiten kann durch alle genannten Faktoren begünstigt worden sein, allerdings muß auch eine gewisse Veranlagung bestanden haben.

Dieses orthopädische Problem sollte von einem Orthopäden in Angriff genommen werden. Das Vorliegen einer rheumatischen Grunderkrankung ist sehr unwahrscheinlich.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X