#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniegelenke

    Halllo,

    es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Habe jetzt seit ein paar Wochen immer wieder
    ein Brennen und Kribbeln in beiden Kniegelenken.
    Es fing erst im Gelenkspalt an, mittlerweile erstreckt es sich vom medialen Gelenkspalt bis zur Oberkante der Kniescheibe (die Schmerzen treten nach normaler Ge- oder Stehbelastung) an Sport, Joggen o.ä. ist überhaupt nicht mehr zu denken.
    auch im Bereich der Knochen . Mir wurde vor 6 Monaten ein Teil des Innenmeniskus rechts entfernt und en Teil der entzündeten Gelenkinnenhaut (wurde nicht untersucht!).
    Danach konnte ich erst recht ordentlich laufen, doch es wurde immer schlechter. Habe immer wieder das Gefühl, dass mir etwas ins Knie reinläuft.
    Vor allem nach Hometrainer fahren und z.B. Sex wird es noch schlechter.
    Sobald ich stehe, wird das Knie mittlerweile hart, als ob die Gelenke einrasten würden.Kann auch schon fast nicht mehr laufen.
    Treppen abwärts laufen geh auch nur noch sehr schlecht - habe mittlerweile so ein Gefühl, das Knie wird immer leichter, was natürlich wohl kaum möglich ist - oder ist es denkbar, der Knorpel und die Menisken, Bänder, ... werden langsam angegriffen. Das Knie wird allerdings nicht heiss und nur ganz leicht rot. - und immer etwas "schwammig"

    Zur Anmerkung: hatte 4 Monate vor Beginn des ganzen Knieproblems ne Infektion (Darm, Mund - evt. durch Orals. mit langjähriger Freundin) , mir erhöhter BSG: 15/30 - konnte aber nicht genau festgestellt werden.
    Meine aktuellen Daten: BSG 1/4; CRP negativ, HiV negativ, Borreliose negativ,
    beim Röntgen wurde nur ne Knochenentkalkung festgestellt, beim Kernspin Knochenmarkinhomogenitäten.

    Habe momentan öfters Schluckbeschwerden, Morgenübelkeit, Blähungen und selten leichte Sehbeschwerden.
    Könnten es Viren, bakterien, Autoimmunerkrankung, ...sein? -> Rheumatologe, Neurologe?

    Wer kann mir helfen?

    Vielen dank im voraus
    Dennis


  • RE: Kniegelenke


    Offensichtlich gab es eine Verletzung vor einen halben Jahr, die die Operation am Innenmeniskus zur Folge hatte.

    Zusätzlich könnte aufgrund der geschilderten Infektion noch eine reaktive Arthritis vorliegen, eine Gelenkentzündung als Folge einer durchgemachten Infektion (Herkunft von Orals. eher unwahrscheinlich). Diese Entzündung sollte nach Ruhigstellung weider abklingen.

    Trotzdem ist die Untersuchung bei einem Rheumatologen zu empfehlen, der die Infektion als Ursache der Beschwerden näher untersuchen sowie rheumatische Grunderkrankungen ausschliessen kann.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X