#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE/ Abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE/ Abnehmen?

    Hallo!!
    Ich habe SLE und habe versucht abzunehmen.Ich habe ca 3 Wochen lang jeden Tag weniger als 1000 Kalorien und täglich unter 10g Fett gegessen.Dazu bin ich noch 2mal in der Wocher für 2 Std schwimmen gegangen.Ich habe noch nicht mal 1 Kilo abgenommen.
    Ich nehme 1g Cortison, 300g Quensyl und dazu noch 75g Imurek. Verhindern vielleicht die Medikamente das Abnehmen oder erschweren sie es??



  • RE: SLE/ Abnehmen?


    hallo sabina!
    eigentlich kann man auch abnehmen, wenn man diese medikamente einnehmen muss
    konntest du denn ohne probleme abnehmen bevor du sle gekriegt hast?
    wenn nämlich nicht könnte das ja schon alles erklären

    Kommentar


    • RE: SLE/ Abnehmen?


      hallo sabina!
      eigentlich kann man auch abnehmen, wenn man diese medikamente einnehmen muss
      konntest du denn ohne probleme abnehmen bevor du sle gekriegt hast?
      wenn nämlich nicht könnte das ja schon alles erklären

      Kommentar


      • RE: SLE/ Abnehmen?


        Ja, davor konnte ich problemlos abnehmen, deshalb wunderts mich auch jetzt, warum ich es nicht kann.

        Kommentar



        • RE: SLE/ Abnehmen?


          Die Cortisondosierung kann die Bemühungen abzunehmen sehr erschweren. Das Medikament sorgt nämlich außer der Entzündungshemmung auch dafür, daß die aufgenommenen Nährstoffe zum größten Teil als Depot angelegt werden.

          Es ist deshalb zu empfehlen, eine konsequente Diät in enger Absprache mit dem behandelnden Arzt zu beginnen. Dieser sollte entscheiden, wann dies sinnvoll ist (und eventuell die Cortisongabe langsam verringern).

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X