#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Erfolg mit Kineret

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Erfolg mit Kineret

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr.

Mein Sohn ist 19 Jahre alt und hat chronische Polyarthritis seit er 10 Jahre alt ist. Er hat Gold und Azulfidine hinter sich. Seit längerer Zeit nahm er MTX20 mg,Cisclosporin 2x100mg, 3x25 mg Amuno und 10 mg Decortin H. Durch das Cisclosporin haben sich Eryrthrozyten im Urin gebildet, somit folgte die Absetztung des Medikaments. Es folgt vor 5 Wochen das Kineret 100mg. Nach 2 Wochen wurden die Beschwerden weniger, aber das änderte sich wieder. Es geht ihm jetzt schlechter als vorher, hat Beschwerden in der Gegend der rechten Niere und Bauchraum, auch Stechen in der Herznähe sind zu vermerken. Falls sich in den nächsten 2 Wochen nichts positives mehr zeigt, müssen wir das Kineret absetzen. Tja, was dann. Ich weiß es noch nicht.

Danke fürs Lesen.

Mit freundlichem Gruß ibe

• RE: Kein Erfolg mit Kineret

Alle Basismedikamente benötigen eine lange Zeit des Dosisaufbaus, bevor eine Wirkung eintritt. Deshalb muß man etwas Geduld haben, wahrscheinlich befindet sich der Patient gerade in der Phase, in der Ciclosporin nicht mehr, das ersetzende Medikament aber noch nicht wirkt.

Auf jeden Fall sollten die Beschwerden in der Nierengegend genau untersucht werden, es könnte sich auch hier um Nebenwirkungen der eingenommenen Basismedikamente handeln.

Wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, muß die Decortin-Dosierung vorübergehend erhöht werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Hallo Ibe.

Ich kann dir nur sagen, und schreiben.
      Das ich damals meine schlechte Nierenwerte vom Gold bekommen habe (Tauredon).
      Dies dauerte ungefähr ein Jahr bis sich alles wieder Normal eingependelt hat.
      Ja das Gold wurde bei mir dann auch abgesetzt.
      Ich hab aber in dieser Zeit keine weitere Basis mehr genommen.
      Außer Decortin H5, und Amuno Retard..
      Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Viele Grüße Lissy.

Kommentar

Hallo Lissy,

ich danke dir für deine Antwort. Es würde mich interessieren, was du hast und was du schon alles mit deiner Erkrankung erlebt hast.

Liebe Grüße von ibe

Kommentar

Hallo Ibe.

Ich habe seid 32 Jahre schon CP und war immer als Kind in der Kinderklinik in Garmisch Partenkirchen.
          Damals habe ich auch das Gold bekommen.
          Jedenfalls von Medikamenten habe ich so ziemlich die ganze Palette durch gemacht.
          Zumal es früher ja nicht diese Erfahrung und Medikation gab die es heute gibt.
          Gut meine Cp lief in den Jugendjahre ziemlich agressiv, was letztes Jahr auch war.
          Mittlerweile habe ich schon 3 Kunstgelenke.
          Davon eine 2 Teps, die eine wurde vor 18 Wochen gewechselt.
          War 19 Jahre aber alt das Ding. Und eine Schulter. Rechts, ist auch ein Kunstgelenk.
          An Medikation nehme ich noch Celebrex 200mg, Arava, und Decortin H5. Und Omeprazol.

Liebe Ibe wen du weitere Fragen hast, und willst mir Mailen.
          Kannst du es gerne, ich habe auch meine Adresse verbessert.
          Hat sich ein Fehler eingeschlichen***ggg****

Viele Liebe Grüße Lissy...

Kommentar

Lädt...
          X