#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polymyositis

    Guten Tag
    Ich habe seit 22 Jahren Polymyositis bin seit
    12 Jahren aber nicht mer in behandlung
    wegen Umzug und weil ich keine grosen Beschwerden Hatte
    ich bin jezt 32 und seit 2 Jahren hab ich wieder schübe
    da ich bei ortopäden und Hausärzte auf Taube Ohren stose trotz Unterlagen
    weis ich nicht was ich machen soll der nächste Rheumatologe wäre dan in Lübeck der sich hoffentlich damit auskennt
    das sind 200 km endfernung
    also meine Beschwerden sind wie wen meine muskeln sich zusammen ziehen und ich brauche nach anstrengung Tage bis das wieder ok is ich nehme magnesium in der hoffnung das es hilft aber lang halt ich das nicht mer aus da es immer schlimmer wird von mal zu mal
    wie bekomme ich die ärzte dazu mir zu zu hören und was kann ich tun?
    Habe prednisolon bekommen und Gold aber halt schon jahre her
    vielen Dank Manuela


  • RE: Polymyositis


    Orthopäden sind hier die falschen Ansprechpartner: die sind für krumm gewachsene Knochen zuständig und nicht für eine internistische Erkrkankung wie Polymositis.
    Ist ist unbedingt erforderlich, daß Sie sich wieder in Behandlung begeben, damit die Basismedikamente erneut eingestellt werden können. Um einen Rheumatologen in Ihrer Nähe zu finden, gehen Sie am besten zum Hausarzt und lassen sich Überweisung und Empfehlung geben. Ansonsten hilft hier auch die Rheumaliga weiter (homepage: www.rheumaliga.de).

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X