#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma oder was??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma oder was??

    Hallo,
    ich bin jetzt 30 und seit ca 12 jahren leide ich unter verschiedenen Arten von Rückenschmerzen. Alles fing mal mit Kreuzschmerzen an. Nach einigen Untersuchungen (incl. CT) schickte mein Hausarzt mich zu einem Rheumatologen, der mir dann sagte ich hätte Weichteilrheuma. Meine Kreunzschmerzen gingen plötzlich weg und treten nur noch bei Überbelastung auf. Im selben moment fingen dann aber Schmerzen und Bewegungsprobleme vor allem morgens im Bereich der BWS, der Rippen und seit kurzer Zeit im Brustbein und der Speiseröhre, an. und die Ärtze sagen alle was anderes, der eine verschreibt mir immer beofenac, die aber auch nicht wirklich helfen, der nächste sagt, daß sei nur Stress und einer sagte mir mal vor kurzer Zeit, ich hätte blockierte Rippen, aber da könne man nichts machen. Und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll und an wen ich mich wenden sollte.
    Mit freundlichen Grüßen
    billy


  • RE: Rheuma oder was??


    Die Beschwerden sollten in der Tat von einem Rheumatologen abgeklärt werden, der neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung auch Entzündungsparameter im Blut sowie Rheumafaktoren bestimmt. Röntgenbilder von den betreffenden Gelenken geben weitere Hinweise.
    Es ist jedenfalls nicht korrekt, ohne weitere Abklärung von Weichteilrheuma, Streß oder blockierten Rippen zu sprechen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X