#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma

    guten Tag

    ich bin 47 Jahre und habe seit dem20.igsten Lebensjahr Morbus Crohn. Nach einer Coloskopie 1983 keine nennenswerten Störungen mehr..Seit 3 Jahren furchtbare Rheumaschmerzen Zuerst alle Gelenke abwechselnd: Schulter, Hand, Fuß und Kniegelenke und nehme wieder Cortison 4 mg täglich. Seit 3 Monaten nehme ich auch wieder 4 Azulfidine pro Tag, Habe nun auch z.T. starke Sehnenschmerzen, das ich die Hand nicht richtig öffnen kann (finger schwer gerade zu strecken), Fuss sehnenschmerz, das ich kaum auftreten kann. Kann/darf ich irgendetwas tun (Ernährung, Sport, Medikamente), um nicht mit 50 bewegungslos zu sein. Meine Blutwerte Rheumafaktoren sind alle negativ.
    Mit vielem dank im voraus Claudia L.


  • RE: Rheuma


    Selbstverstaendlich sollten die Rheumamedikamente so eingestellt werden, dass moeglichst Beschwerdefreiheit hergestellt werden kann.
    Eine Bewegungsunfaehigkeit mit 50 steht nicht zu befuerchten, wenn die Krankheitsaktivitaet unter Kontrolle gebracht werden kann und ausserdem die richtige Krankengymnastik angewendet wird. Neben Azufildine gibt es auch noch andere Basisantirheumatika, die in Betracht gezogen werden koennten. Das Cortison soll dazu dienen, den akuten Schub der Erkrankung zu beenden, danach aber wieder langsam in seiner Dosierung reduziert werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X