#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftgelenkarthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftgelenkarthrose

    Medikament "Suplasyn"

    Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Mittel Suplasyn, das zur Behandlung von Hüftgelenkarthrose gespritzt werden kann.

    Da dieses Mittel wohl privat bezahlt werden muss, bin ich für jede Information über Behandlungsergebnisse dankbar.



  • RE: Hüftgelenkarthrose


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Medikament, warne jedoch davor, allzu große Hoffnung hineinzusetzen. Arthrose ist eine Abnutzungserscheining des Gelenkknorpels, der sich von selbst nicht wieder regenerieren kann. Daher ist ein medikamentöser Eingriff, der dies bewerkstelligen soll, fraglich.
    Alternativ gibt es aber vielversprechende Forschungsansätze, die Knorpelsubstanz zu erneuern, die bei entzündlichen Gelenkerkrankungen angewendet werden. Ich verweise hierzu auf die homepage der Rheumaliga.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Hüftgelenkarthrose


      Herr Dr. Ulrichs,

      ich denke mir, dass Sie mit den Alternativen das natürliche Knorpelaufbau-Präparat Glucosaminsulfat meinen, welches keine Nebenwirkungen wie manch andere Präparate hat.
      Leider wird noch viel zu wenig darüber berichtet, obwohl es doch schon soviele positive Studien darüber gibt!
      Auch auf der Homepage der Rheumaliga habe ich keine Hinweise darauf gefunden.
      Und warum muss man sich diese Präparate selber kaufen, währenddessen andere Präparate , die eigentlich nur der Schmerzstillung dienen und noch dazu Nebenwirkungen verursachen, auf Rezept verschrieben werden? Ich verstehe das nicht!

      Kommentar


      • RE: Hüftgelenkarthrose