#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metex und Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metex und Cortison

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Wie schon erwähnt soll meine Mutter 15mg Metex einnehmen und zusätzlich 10 mg Cortision. Bisher nimmt sie aber nur 7,5mg Metex und 5mg Cortisoin, da sie nicht ausreichende Informationen von ihrem Arzt bekommt. Sie fragt an wenn sie 15mg Metex nimmt, ob sie dann nur noch 2,5mg Cortision nehmen kann? Sie möchte gerne weg von dem Cortision. Sie meinte auch das ihr , bei der jetztigen Tabletteneinnahme, eigentlich ganz gut geht, d.h. sie damit leben kann.
    Was sind Steriode?

    Dankeschön im voraus!!


  • RE: Metex und Cortison


    Steroide sind Medikamente, die sich von körpereigenen Hormonen ableiten.
    Sie bewirken eine Unterdrückung des Immunsystems, damit es sich nicht gegen den eigenen Körper wendet, wie beispielsweise bei der Rheumatoiden Arthritis.
    Sie werden besonders dann eingesetzt, wenn ein Schub der Erkrankung nicht mehr durch ein Basismedikament wie z.B. Methotrexat kontrolliert werden kann.
    Sie sollten nicht als Dauermedikation verabreicht werden und sobald wie möglich langsam wieder rediziert werden.
    Wenn die augenblickliche Dosierung beider Medikamente ausreicht, um Schmerz- und Beschwerdefreiheit herzustellen und die Erkrankung darunter nicht weiter voranschreitet, besteht kein Grund für eine Dosiserhöhung sondern ist Anlaß genug, die Steroide zu reduzieren.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X