#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskulitis

    hallo,
    es geht nochmal um Vaskulitis
    Ich hatte vor 4 Wochen schon mal Fragen zu einer eventl. einer Endoxan-Therapie gestellt.
    Dort hatte ein Herbert Mehler mir geantwortet, das wenn Adressen benötigt werden, kann ich Ihnen solche empfehlen, wenn Sie mir ihre Wohnregion nennen.
    meine Wohnregion liegt um Hannover.
    Vielen Dank



  • RE: Vaskulitis


    Es tut mir leid, daß diese Antwort erst so spät kommt, aber man kann die vielen Foren nicht jeden Tag nach Anfragen überprüfen.
    Also nun zu Ihrer Frage, im Raum Hannover gibt es nur eine Adresse und das ist Frau Dr. Kirsten de Groot, Nephrologische Poliklinik der Universitätsklinik Hannover. Vereinbaren Sie einen Termin in dieser Sprechstunde mit dieser Ärztin...
    Viele Grüße, Huber Meller

    Kommentar


    • RE: Vaskulitis


      hallo

      Vielen Dank für die Antwort.
      Allerdings bin ich erstaunt,daß es im Raum Hannover nur die eine Adresse gibt.
      Warum sollte es die Neprologische Station der Uni-klinik sein?
      Beschäftigen sich die anderen Abteilungen dort nicht mit der Vaskulitis,da die Vaskulitis doch Immunologischen Ursprung hat und auch in den Bereich der Rheumatolgie fällt oder nicht?
      Auf jeden Fall vielen Dank,ich werde einen Termin vereinbaren.

      Kommentar


      • RE: Vaskulitis


        Natürlich gibt es auch andere Rheumatologen, aber auf dem Fachgebiet der Vaskulitis hat diese Ärztin viele Jahre Erfahrung und wissenschaftlich sehr viel geleistet, so daß hier eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen werde kann. Die Verbindung zur Nephrologie (Nierenheilkunde) kommt daher, daß systemische Vaskulitiden häufig auch die Nieren betreffen, so daß (wie auch in diesem Fall) häufig Rheumatologen, die sich auf die Therapie von Vaskulitiden spezialisiert haben gleichzeitig Nephrologen sind, oder in einer solchen Abteilung arbeiten. "Immunologische" Erkrankungen gibt es dabei in allen Fachrichtungen der Medizin, das hat nichts allein mit Rheumatologie zu tun...

        Kommentar



        • RE: Vaskulitis


          Danke, für die Informationen,die Sie mir zukommen lassen haben.Ich werde das ganze nun weiter in Angriff nehmen.Um die Endoxan-Behandlung bin ich nun leider nicht herum gekommen,auch wegen der Nieren.
          Aber eine Äztin mit Erfahrung gibt mir doch ein besseres Gefühl

          Kommentar

          Lädt...
          X