#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene fingergelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene fingergelenke

    hallo,
    ich hatte vor 1,5 j. einen Unfall, das Handgelenk und der Unterarmknochen war mehrfach gebrochen. Inzwischen ist alles gut verheilt, allerdings wurde bei der op der Nerv "traumatisiert", und ich habe nach wie vor Probleme, Kribbeln in den Finger, leichte Empfindungsstörungen. Seit ca. 3 Wochen habe ich, besonders am Zeigefingermittelgelenk, eine Schwellung, es ist schmerzhaft und druckempfindlich und heiss, die anderen Fingergelenke sind leicht heiss, aber nicht geschwollen. Ausserdem ist die Durchblutung sehr schlecht im Moment, in beiden Händen, die Finger sind abgesehen von den Gelenken sehr kalt. Ich habe auch seit langer Zeit beidseitig Knieprobleme, es fühlt sich oft, nachdem ich Sport gemacht habe, an wie ein reizzustand, dauernd leicht schmerzhaft ohne Schwellung oder Überhitzung.
    Kann das alles auf Rheuma oder rheumatoide Arthritis deuten?
    Ich bin übrigens w und 30 J. alt.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke!


  • RE: geschwollene fingergelenke


    Ein zusammenhang mit einer Rheumatoiden Arthritis ist möglich, auf grund der geschilderten Symptomatik jedoch nicht zwingend notwendig. Der Befall der Gelenke, die bluteigenen Entzündungsfaktoren und Antikörper können hier weiterhelfen - das bestimmt allessamt ein Rheumatologe und den sollte man bei gröteten und überwärmten Gelenken immer konsultieren, damit auch andere mögliche Ursachen, wie z.B. Infektionen bedacht werden können.

    Kommentar


    • RE: geschwollene fingergelenke


      Ich bin der gleichen Meinung.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X