#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE

    Gestern mußte ich feststellen, das ich ausser an cP auch an SLE leide, habs auf dem Befund gefunden, auch Lungenfibrose. Seid heute kenne ich den Lipasewert (88), hier wurde mir gesagt das etwas oberhalb des Grenzwertes liegt, das ein Glucosetoleranztest nicht in Ordnung ist,erfuhr ich dieses Jahr im Januar,vor einem Jahr war eine Rede davon, ich versteh nicht, leide ich nun auch noch an einer Bauchspeicheldrüsenendzündung? Und seit längere Zeit(PaarWochen) geht es mir sehr schlecht, zu unbestimmten Zeiten und plötzlich läuft mir das Wasser aus dem Gesicht(Hitze), Fieber habe ich glaube nicht, dafür aber sehr erschöpft und kaputt. Ich nehme morgens 1 Prednisolon 5mg und abends 250mg Chlorochin, morgens 1 Concor 5mg und morgens und abends eine Theophyllin 250mg. Kann mir jemand das erklären? Bis jetzt dachte ich diese komischen Hitzeausbrüche sind von der CP, als ich aber nun auch noch von den Lipasewerten erfuhr,ich krieg das alles nicht mehr auf die Reihe, zumal ich eigentlich endlich an Besserung dachte, geht es mir aber immer schlechter! Kann mir das nochmal jemand erklären? Vielen Dank


  • RE: SLE


    Wenn die Diagnose SLE gesichert ist, muß eine gute Basistherapie begonnen werden, die beide rheumatischen Erkrankungen abdeckt.
    Erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte und Hitzewallungen könnten Nebenwirkungen der Medikamente sein, die zur Zeit eingenommen werden. Engmaschige Kontrollen sind erforderlich, um einschätzen zu können, ob die gewählte Therapie sinnvoll ist oder geändert werden muß. Das heißt, der Rheumatologe sollte dies in dieser Anfangsphase überprüfen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: SLE


      Ihr Fall ist leider exemplarisch für viele in dieser Republik. Verwirrung allenthalben, Vermutungen und nicht ausreichende Information! Ihr Fall ist sicher zu komplex, um ihn an Ihren Angaben beurteilen zu können. Mein Tipp, gehen sie auf die Homepage der Deutschen Rheumaliga und erkundigen Sie sich nach einem geeigneten Fachzentrum in Ihrer Nähe. Lassen Sie dort Spezialisten die Diagnose und Therapie überprüfen! Allein Ihre Angaben über Ihre Beschwerden lassen vermuten, das das nötig ist.

      Kommentar


      • RE: SLE


        Danke Herr Meller für Ihre Antwort,mein Fall ist eine Katastrophe, mit der ich eigentlich völlig allein dastehe, wenn man mir vor 5 Jahren geglaubt hätte, dann wäre ich heute ausser Hepatitis B gesu nd. Danke für Ihren Rat. Ich möchte mir erlauben,wegen des Verständnisses, auf meine Page verweisen www.beepworld.de/members13/helga1007 hier bin ich dabei meine Geschichte zusammenzutragen.
        Gleichzeitig auch für die Antwort von Dr. Ulrichs möchte ich mich bedanken .Mit freundlichem Gruß Danuta

        Kommentar



        • RE: SLE




          Danuta schrieb:
          -------------------------------
          Gestern mußte ich feststellen, das ich ausser an cP auch an SLE leide, habs auf dem Befund gefunden, auch Lungenfibrose. Seid heute kenne ich den Lipasewert (88), hier wurde mir gesagt das etwas oberhalb des Grenzwertes liegt, das ein Glucosetoleranztest nicht in Ordnung ist,erfuhr ich dieses Jahr im Januar,vor einem Jahr war eine Rede davon, ich versteh nicht, leide ich nun auch noch an einer Bauchspeicheldrüsenendzündung? Und seit längere Zeit(PaarWochen) geht es mir sehr schlecht, zu unbestimmten Zeiten und plötzlich läuft mir das Wasser aus dem Gesicht(Hitze), Fieber habe ich glaube nicht, dafür aber sehr erschöpft und kaputt. Ich nehme morgens 1 Prednisolon 5mg und abends 250mg Chlorochin, morgens 1 Concor 5mg und morgens und abends eine Theophyllin 250mg. Kann mir jemand das erklären? Bis jetzt dachte ich diese komischen Hitzeausbrüche sind von der CP, als ich aber nun auch noch von den Lipasewerten erfuhr,ich krieg das alles nicht mehr auf die Reihe, zumal ich eigentlich endlich....

          Kommentar

          Lädt...
          X