#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgia rheumatica ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polymyalgia rheumatica ?

    Auf der Suche nach den verschiedenen Syntome von Rheuma, bin ich auf Polymalgia rheumatica gestoßen. Hierbei geht es um meinen Vater, bei Ihn wurde im Herbst Hüft-Arthrose festgestellt. Hinzu kammen die nächtlichen Schulterschmerzen. Die üblichen Rheumaschmerzmittel helfen kaum. Auch eine Borreliose stand schon im Verdacht , da gewisse Blutwerte daraufhin deuteten. Nach Dreiwöchiger Antibiotikatherapie ist keine Besserung aufgetreten.Seit kurzen beginnen die Hände dick anzuschwellen. Aufmerksam wurde ich auf Polymalgia rheumatica durch den schnellen Krankheitsverlauf, mein Vater ( 70) war nämlich bis vor einen halben Jahr noch relativ fit. Solte in die Richtung weiter untersucht werden, oder kommt eine Borreliose doch in Betracht. Vielen Dank in voraus! Mo


  • RE: Polymyalgia rheumatica ?


    Die Hüftarthrose hat für sich genommen nichts mit den Beschwerden zu tun, die durch eine zugrundeliegende autoimmunologische Erkrankung hervorgerufen werden. Dabei handelt es sich um Abnutzungserscheinungen das Gelenks.
    Bei rheumatischen Gelenkbeschwerden hingegen liegen Entzündungen vor, die das Gelenk schädigen. Zu diesen Erkrankugen gehört auch die Polymyalgia rheumatica. Es ist zu empfehlen, einen Rheumatologen aufzusuchen, um sicher eine rheumatische Erkrankung auszuschliesen.
    Eine Borreliose ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, es fanden sich eindeutige Erhöhungen der spezifischen Antikörper im Blut.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X