#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    seit über einem Jahr leide ich teilweise an so heftigen Rücken- und Schulterschmerzen, dass sie bedenklich meine Lebensqualität beeinträchtigen. Ich war beim Hausarzt, bei 2 versch. Pyhisiotherapeuten, beim Chiropraktiker und beim Akupunkteur. Nichts hat geholfen. Was mich nun sehr interessieren würde: gibt es einen Zusammenhang zwischen Darm/Magenprobleme und Rückenschmerzen? Ich beobachte des öftern, dass ich bei Schmerzen auch grosse Mühe mit Darm und Magen habe.
    Seit einigen Wochen habe ich fast unerträgliche Schmerzen im linken Schulterbereich, ausgedehnt auf meinen linken Arm. Leider macht mir auch das Liegen Mühe. Und wieder dazu auch Magenprobleme. Des weiteren beobachte ich dazu auch noch Ohrenschmerzen (bin nie erkältet).

    Für einen Hinweis, auch was man tun könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Liliane Rüfenacht (42 Jahre)


  • RE: Rheuma


    Schaue Dir doch mal diese Seite an: http://www.fibromyalgie-online.ch/index.html

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Glück und gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: Rheuma


      In der Tat können sich Magen-Darm-Beschwerden auf Gelenke und Muskeln (und damit das allgemeine Wohlbefinden auswirken. Trotzdem ist aber zu empfehlen, einen Rheumatologen aufzusuchen, der die geschilderten Beschwerden abklärt und eine etwaige zugrundeliegende rheumatische Erkrankung ausschließt.
      Eine Fibromyalgie ist hingegen eher unwahrscheinlich.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X