#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes

    Mein mann leidet an diabetes. Typ I seit über 10 jahren. er ist 50 jahre alt. in letzter zeit habe ich festgestellt, daß er keine größeren mengen an alkohol mehr vertragen kann. er wird dann ungeheuer streitsüchtig, fängt an zu toben und zu schimpfen, fällt über jeden schuh, der irgenwo steht, um einen grund für seinen alkoholstreit zu habn.
    früher habe ich das ganz anders in erinnerung. kamen wir dann von einer feier und hatten einige gläschen getrunken, fiel er mit mir ins bett und wir hatten einen schönen abend. heute ist alles ganz anders: er fällt über einen krümmel in der küche und bricht einen streit an, der sich gewaschen hat. bin schon zur tür gelaufen in angst und wollt die polizei rufen. kommt das alles durch seine diabetes -vielleicht nervenschädigungen oder was -??
    normalerweise ist er regelmäßig in behandlung und alle seine werte sind normal. aber unter diesem alkoholstreit, wie ich ihn einfach nennen will, werde ich nicht alt. das kann ich nicht mehr mitmachen. ich habe angst, daß er mir und auch sich etwas antut.
    biete ich ihm einhalt, wird es immer schlimmer, sage ich überhaupt nichts fängt er an sich zu beweinen und zu bedauern und dann ist es genauso schlimm - denn dann dreht er fast durch. WAS SOLL ICH nur
    tun. so kann ich mit ihm nicht mehr leben.
    bitte bitte bitte bitte schreiben sie mir in diesem forum zurück. danke renata


  • RE: diabetes


    Es tut mir leid, daß ich Ihnen keinen kompetenten ärztlichen Rat geben kann. Für die von Ihnen geschilderten Probleme wäre sicher ein Psychologe oder Psychiater der bessere Ansprechpartner. Alkohol hat zunächst keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspeigel, jedoch sollten Diabetiker vorsichtig mit dem Trinken sein, da leicht Stoffwechselentgleisungen auftreten können.
    Nach meiner Einschätzung liegt das Problem aber woanders. Sicherlich ist es besser, angesichts der negativen Wirkungen ganz auf Alkohol zu verzichten.

    Ich bedauere noch einmal, daß ich Ihnen nicht mehr helfen kann.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X