Ich habe dazu drei Diagnosse:
1. Fibromyalgie
2. Überlastung durch zu viel Sport
3. entzündliche Wibelsäulenerkrankung
Die Blutwerte(ANA, AP, ASAT usw.) sind stark schwankend. Morgens und nach längerem Sitzen ist es alles richtig steif.
Ich habe jetzt den Arzt gewechselt, der will eine Szintigraphie machen. bin aber sehr skeptisch, ob das was bringt. Ich war schon beim Psychiater und bei zwei Psychotherapeuten. Alle sagten, Sie können keine psychische Ursache meiner Beschwerden feststellen. Mein Freund meint das auch.
Soll ich jetzt das Risiko eines erneuten Misserfolges auf mich nehem, oder soll ich mich an die Schmerzen gewöhnen. Ich habe schon richtig Panik vor der Auswertung der Ergebnisse. Der neue Arzt meint, er kann eine Fibro ausschliessen. Es sind nicht genug Tender-Points vorhanden. Wie kann man eine rheumatische Erkrankung feststelle. Wenn ich jetzt Pech habe, sind alle Werte normal. In vier Wochen macht meine Hausärztin wieder eine Untersuchung, und die Werte sind wieder zu hoch.
Ich bin sehr verzweifelt, weil die SChmerzen doch stark stören, vorallem Nachts. Dann pulsiert es in den Gelenken und die Rückenschmerzen gehen erst richtig los. Bei Bewegung wird es dann wieder besser.
Mit freundlichem Gruss
J. Hübner
Kommentar