ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen.
Ich , habe seid ca . 8 Monate viele verschiedene beschwerden , es fing an mir immer schlechter zu gehen .Sympome Kopfschmerzen , knieschmerzen, lymphknotenschwellung , müdigkeit ,nachtschweiß u.s.w. beschwerden waren nicht alle zur gleichen zeit da , sie sind gekommen aber auch wieder wegegangen, bis ich im April sehr starke kopfscmerzen , gliederschmerzen ,durchfall , brechen , und hohes Fieber bekam, bin ich auf verdacht wegen hirnhautetzündung gekommen , das sich dann aber nicht bestätigt hatte Es hat dann aber auch ziemlich lange gedauert bis ich wieder auf dem damm war . Ich bin 26 Jahre war niemals ernsthaft krank hatte auch immer nur mal einmal im Jahr einen schnupfen das war dann aber auch . Ca. 3-5 Wochen später zeigten sich sehr starke gelenkbeschweden aber nur grosse gelenke ,ich bekam Angst und rannte von Arzt zu Arzt ,keiner nahm mich so richtig für ernst , es wurde immer sclimmer ,es kam dann noch Muskelschmerzen dazu und immer wieder Kribbeln , Lymphknotenschwellung , Kopfschmerzen , schlapp . Ich bekam immer nur Schmertztabletten. Bis ich es nicht mehr aushalten konnte , habe ich mich ins Krankenhaus bzw. in 2 Kliniken einmal in eine Rheumaklinik sdas war für die Katz . Dann bin ich in eine andere Klinik , und zwar Onkologie und Hämatologie , da hat man mich endlich mal ernst genommen und mich gescheid untersucht .
Ich muss noch dazu sagen seid ich die Symptome habe war immer die Blutsenkung und das CRP erhöht das hat auch niemanden intressiert .
Die Rheumaklinik sagte mir sie haben nichts gefunden es wäre alles in Ordnung , aber nicht desto trotz kann das alles mal böse ausgehen wie zum beispiel Autoimmunerkrankung wie zum beispiel Lupus obwohl alle werte negativ waren , da war diese Klinik für mich erledigt . Dann in der zweiten wo ich richtig untersucht worden bin ,wurde foldendes festgestellt .Klinischer Befund war alles in Ordnung , dann der Laborbefund , es wurde wirklich sehr viel an blutwerten untersucht . Das war alles unauffällig Leukos , Hb , Thrombozyten , GOT , GPT, GGT , AP, CHE , CK NAC, LDH , Bili ges. ,Lipase , Amylase , Triglyceride , BZ ,Harnstoff , Kreatinin , Harnsäure , Ges. - eiweiß , Eiweiß -Elektrophorese , S. -Elektrolyte , Qick , PTT , Ferritin , Hämmmoccults, Rheumafaktor , TSH ,T3 , FT4 , Tumormarker CEA , CA 19 -0 , ANA Screening, ENA , Ds- DNS , Kreatinin - Clerance .
Auffällige laborbefunde , Yersinien -IgG-AK grenzwertig ,Borrelien - IgM -AK grenzwertig , Borrelien - IgM -AK Im. blot positiv , chlam . pneumoniae - IgA -AK positiv und auch chlam. pneum. IgG AK grenzwertig . , blutsenkung und CRP waren auch erhöht , ich habe dann von dem Stationsarzt Doxycyclin 200 mg . tlg . für 21 Tage bekommen , und nach einer sehr kurzrn Zeit waren die Schmerzen wie weg geblasen aber nicht alles , wie ich entlassen wurde waren auch Blutsenkung und CRP im Normbereich , so schmerzfrei war ich schon lange nicht mehr , auch keine Symptome mehr , aber habe immernoch Gelenk und Muskelschmerzen aber nicht mehr ganz so stark und es hat sich auch irgendwie verlagert, meine Angs ist das ich das niemehr los werde , kann es sein das ich Borreliose habe , im Befund steht frühstadium möglich , ich kann mich aber nicht an ein Zeckenbiss erinnern nur an andere Stechmücken . Ich glaube irgentwie schon weil das Doxy mir sehr geholfen hat , es ist aber leider nicht ganz weg , was soll ich nur machen , können sie mir einen Rat geben , meinen sie auch ich habe Borreliose ? Ich würde mich sehr Freuen wenn ich bald Antwort bekommen würde .
MFG . Ramona
Kommentar