ich bin männlich, 54 Jahre jung, 184cm groß und wiege 87 Kilo. Ich wusste nicht in welchen Forenbereich ich mein Thema veröffentlichen sollte - ich versuche es mal hier.
Ich habe seit etwa 4 Wochen massive Probleme mit meinen Knien (beidseitig). In beiden Knien habe ich höllische Schmerzen - es ist kein stechender Schmerz - es ist mehr ein drückender Schmerz (beide Knie sind aber nicht geschwollen oder warm). Ich hatte noch nie Rheuma oder Arthrose - aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich genauso anfühlt.
Aber nochmals zur Erklärung.
- die Knie brennen, beide gleich stark in etwa
- kein stechender Schmerz, habe nichts beim Sport gemacht und mich nicht gestoßen
- Knie sind nicht geschwollen und auch nicht warm
Dazu kommen aber noch diese Muskelschmerzen und "Muskelschwäche". Wenn ich stehe - oder noch schlimmer - wenn ich Treppen laufe, brennen mir die Muskeln über dem Knie. Oft die vorderen Muskeln direkt über der Kniescheibe - manchmal auch die hinteren Oberschenkel oder Waden. Ich komme mir vor, als hätte ich einen Bergmarathon im Fitnessstudio hinter mir - so brennen die Muskeln, wenn ich ein paar Treppen steige. Wenn ich dann eine Weile sitze / mich ausruhe - sind die Muskelschmerzen / Brennen auch wieder weg (die Knieschmerzen bleiben).
Ebenso habe ich seitdem irgendwie ein nervliches Missempfinden an den Fußsohlen. Beidseitig fühlt sich die innere Fußsohle (ist das der innere Spann?) an, als wäre er leicht taub - oder manchmal wie eine kribbelnde horde Ameisen. Als ob die beiden inneren Fußsohlen eingeschlafen wären und gerade wieder am aufwachen sind und es dann wie eine Horde Ameisen kribbelt.
Seit ich die Schmerzen in den Knien habe und auch die Muskeln brennen bei kleinsten Anstrengungen habe ich auch Probleme mit der Verdauung. Gleichzeitig zu diesen Schmerzen habe ich eigentlich nur noch Hasen-Stuhlgang. Seit etwa 4 Wochen besteht mein Stuhlgang nur noch aus kleinen Kötteln.
Ich trinke massig Wasser am Tag - 1,5 Liter sind normal bei mir - aber dennoch kommen seit 4 Wochen nur noch kleine Kötteln beim Stuhlgang. Und wie geschrieben - beides hat in etwa gleichzeitig angefangen - die Schmerzen wie "Rheuma", die Muskelschmerzen und die Verdauungsprobleme.
Natürlich war ich beim Hausarzt, der ein MRT machen möchte - Verdacht wegen Rücken. Muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Schmerzen am Rücken habe, keine Rückenprobleme nichts. Bis ich das MRT bekomme wird noch paar Wochen dauern - aber diese Knieschmerzen gehen mir langsam aufs Gemüt.
Danke für jede Hilfe.
Kommentar