#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sakrolitis ohne Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sakrolitis ohne Rheuma

    Hallo,

    Ich bin Svenja 41 Jahre und meine Leidensgeschichte wird immer länger .

    Ich leide schon seit ca 4 Jahren an Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
    Im Jahr 2020 habe ich einen Magenbypass bekommen und in einem Jahr 85 kg abgenommen.

    Ich hab schon lange ein extremes Hohlkreuz und eine schlechte Haltung

    Letztes Jahr November war ich im MRT und Bandscheiben sind ok aber an den IGS Gelenken wurden Auffälligkeiten gefunden.
    Die Schmerzen kommen und gehen und bin momentan auf Reha und nach 4 Wochen habe ich nur noch schmerzen und die Therapeutin hat auf die Gelenke gedrückt und ich hätte an die Decke gegen können.

    Mein Problem ist das Blut kein Rheuma zeigt und Morbus bechterew wurde auch ausgeschlossen.

    Ich bin langsam so am Ende keiner kann mir helfen oder sagen was die schmerzen auslöst.

    Kann mir jemand vielleicht helfen und hat die gleichen Symptome?


  • Re: Sakrolitis ohne Rheuma

    Hallo Sternenflocke,

    was haben Sie denn genau für eine Diagnose bezüglich der ISG Gelenke erhalten? Sind Sie in diesem Zusammenhang im Moment auch auf REHA oder hat das andere Gründe.

    Haben Sie auch Blockaden im ISG?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Sakrolitis ohne Rheuma

      Hallo,

      Ich bin eigentlich wegen meinen Magen auf Reha aber der gibt Ruhe momentan.

      Ich war im im November im MRT und Bandscheiben sind ok und bei den IGS Gelenken waren Auffälligkeiten und dann wurde der Marker für Morbus bechterew abgenommen und war negativ und Rheuma auch. Die Orthopädin hier ist mit ihrem Latein am Ende und soll Zuhause zur weiteren Diagnostik

      Kommentar


      • Re: Sakrolitis ohne Rheuma

        Hallo Sternflocke,

        vielen Dank für die Rückmeldung.
        Mir scheint, dass es sich hier um ein komplexeres Thema handelt, vielleicht auch im Zusammenhang mit Ihrer Vorgeschichte (Magen).

        Da wir hier im Forum keinen Experten haben, der das Forum betreut, kann ich Ihnen noch den Tipp geben sich an unser Schwesterportal Lifeline.de zu wenden, denn dort gibt es den Expertenrat "Orthopädie" und der wird von einem Ärzteteam beetreut.

        Unter folgendem Link finden Sie das Forum:
        https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

        Am besten wäre es natürlich, wenn Sie den genauen Befund dort einstellen könnten. Je genauer die Informationen, desto besser können die Experten dort Ihre Situation einschätzen.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X