#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende schmerzen im Fuß, Diagnostik unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende schmerzen im Fuß, Diagnostik unklar

    Hallo,

    folgender verlauf:
    Ende April Bindehautentzündung

    Mitte Mai Regenbogenhautentzündung Uveitis + schmerzender Fuß, von außen schwellung zu erkennen.

    Es wurde ein kleines Blutbild mit folgenden Werten gemacht:

    HÄMATOLOGISCHE DIAGNOSTIK
    KLEINES BLUTBILD
    Leukozyten 5.0 G/l
    Erythrozyten 3.9 T/l
    Hämoglobin 11.3 g/dl
    Hämatokrit 34.4%
    MCV 88 fl
    MCH 28.9 pg
    MCHC 32.8 g/dl
    Thrombozyten 338 G/l


    Protein-DIAGNOSTIK
    Rheumafaktor <10 IU/ml
    C-reaktives Protein (CRP) 1.5 mg/dl

    AUTOANTIKÖRPER-DIAGNOSTIK
    ANTIKÖRPER GEGEN:
    Zellkerne (ANA) 1:320 Titer
    Fluoreszenzmuster homogen bis feingesprenkelt. Mitosen positiv

    Das Fluoreszenzmusler der nachweisbaren ANA würde auf Antikörper gegen SS-A/B (Sjögren-S., cutaner LE) und ds-DNA-Antikörper (SLE) hinweisen. In Abhängigkeit von der Klinik wäre ggf. die nachfolgende Antikörperdifferenzierung anzuraten.


    Leider werde ich von den Ärzten nicht wirklich unterstützt, es wurde eine Überweisung zum Rheumatologen geschrieben, welche aber weitere 4-6 Wochen Wartezeit haben, von meinem Arzt bekomme ich im Grunde genommen nur Schmerzmittel.
    Gibt es hier Erfahrungswerte?


  • Re: Anhaltende schmerzen im Fuß, Diagnostik unklar

    Guten Tag eXact,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet und Ihnen hoffentlich eine Einschätzung geben kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X