#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weichteilrheuma (Polymyalgia rheumatica)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichteilrheuma (Polymyalgia rheumatica)?

    Anfang bis Mitte September hatte ich eine Erkältung mit starkem Schnupfen. Als die Erkältung im Abklingen war, bekam ich Nachts starke Gliederschmerzen. Tagsüber waren diese schwächer, aber ich habe festgestellt, dass ich weniger Kraft in Armen und Beinen habe. Außerdem habe ich seitdem ca. 3-4 kg abgenommen.
    Mittlerweile sind die Beschwerden tagsüber weniger geworden. Nachts habe ich weiterhin Gliederschmerzen, insbesondere im linken Oberarm, so dass ich jede Nacht auf Schmerzmittel (Ibuprofen und Voltaren-Salbe) angewiesen bin, um einigermaßen Schlafen zu können.
    Letzte Woche habe ich beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Die Werte sind allerdings alle noch im Normbereich.Leider haben eine Blutsenkung und Entzündungs- und Rheumawerte gefehlt, diese Werte erfahre ich heute.
    Ich versuche selber mit Gymnastik, Mobilisierungsübungen und Faszienmassage gegenzusteuern, weiß aber noch nicht, wie viel das bewirkt. Arnika- und Beinwell-Salben scheinen nicht viel zu bewirken.
    Hat jemand ähnliche Beschwerden (gehabt) und kann mir Ratschläge geben?

    Reinhold

    PS: ich bin seit Ende Juli vollständig geimpft und hatte keine Impf-Nebenwirkungen. Alter: 66


  • Re: Weichteilrheuma (Polymyalgia rheumatica)?

    Habe jetzt die Werte für CRP und die Blutsenkung erhalten: CRP 6,4 und Blutsenkung 10-20.
    Der Hausarzt hat mir gestern Antibiotika (cefurax 500) verschrieben . Momentan habe ich das Gefühl, dass das die Situation erstmal verschlechtert, nur der sehr starke Schmerz in der linken Schulter ist weniger geworden.

    Kommentar


    • Re: Weichteilrheuma (Polymyalgia rheumatica)?

      Guten Tag rdilse,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum von keinem Experten betreut wird und ich gesehen habe, dass Sie bisher keine Antwort aus unserer Community erhalten haben, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Allgemeinmedizin" auf unserem Schwesterportal "Lifeline.de" hinweisen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

      Dortige Forum wird von einer Medizinierin betreut, die Ihnen sicherlich einen Tipp geben kann.
      Wenn Sie die Laborwerte einstellen, dann geben Sie bitte auch die Referenzwerte an, denn die sind für die Beurteilung wichtig.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

      Kommentar

      Lädt...
      X