#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seronegatives Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seronegatives Rheuma

    Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe das ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.
    Ich habe seit ein paar Monaten immer mal wieder heftige Rückenschmerzen bzw. Beckenschmerzen. Ich war schon ein paar mal beim Arzt und dieser meinte das es sehr wahrscheinlich ist das es sich dabei um Rheuma handelt.
    Er hat blut abgenommen und mir cortison verschrieben. Das hat mir zu Beginn in höheren Dosen recht gut geholfen. Danach sollte ich bei schmerzen 4 Tage lang nur eine geringe Dosis nehmen und ich habe schmerztabletten (tramal) verschrieben bekommen.
    Nun ist es so das ich seit kurzem schmerzen in der Schulter und in der Hand habe, sowie in den Knien. Morgens habe ich auch eine Art Steifheit allerdings geht diese nach ein paar Minuten wieder weg, kommt über den Tag aber immer mal wieder.
    ich weiß das ihr keine Ärzte seit, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich besser mit den schmerzen klar komme oder mir Erfahrungsgemäß sagen das es Sinn macht nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen. Zum Rheumatologen kann ich erst im April, aber eigentlich möchte ich auch gar nicht glauben das es rheuma ist.

    ich danke euch


  • Re: Seronegatives Rheuma

    Du solltest erst einmal die Blutwerte abwarten.
    Wenn da nicht raus kommt zum Neurologen, bei einem Rheumatologen hast du ja schon einen Termin, den du auch wahrnehmen solltest.

    Kommentar


    • Re: Seronegatives Rheuma

      Hallo tired,
      meine Blutwerte sind nicht auffällig bzw. negativ.
      habe das wohl vergessen zu schreiben :-)

      Kommentar


      • Re: Seronegatives Rheuma

        Jo, dann musst du wohl unterschiedliche Fachrichtungen abklappern, also Neurologe, Orthopäde.
        Vielleicht gibt die Art des Schmerzes einen Hinweis darauf zu welchem Arzt zuerst.
        Nerven, Gelenk, Muskulatur.
        Es ist auch nicht jedes Rheuma im Blut nachweisbar, auch nicht jede Erkrankung.
        Ein Schmerztherapeut käme auch infrage, oder/und eine Schmerzklinik.

        Du solltest auch ein Schmerztagebuch führen, also was du machst, isst, wie du dich fühlst usw. auch ohne Schmerzen, wenn du welche hast natürlich auch aufschreiben und was dir dann hilft.
        Manchmal fallen dadurch Zusammenhänge auf, die man gar nicht auf dem Schirm hat.

        Kommentar



        • Re: Seronegatives Rheuma

          Ich danke dir für die Infos. Das mit dem Tagebuch hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

          Kommentar

          Lädt...
          X