Meine Geschichte, ich trainiere sehr oft Boxen, manchmal 6 mal die Woche, Ende Oktober bemerkte ich einen kleinen Schmerz in einem Handknöchel, es schwoll bisschen an und ich hatte das Gefühl als ob Wasser angelagert wurde, direkt zum Ortophäden. Machte ein Röntgen und sah dort nichts und meinte ich kann weitertrainieren, machte ich dann auch und schlug dann ohne einen Handschuh auf einen schweren Sandsack und da schwoll die Hand sehr an. Hab das Gefühl als ob sich der Mittelhandknochen dabei verschoben hat , wieder zum Orthopäden und der meinte Verdacht auf Rheuma —> Blut abnehmen und MRT.
Wirckliche Rheuma Symptome hab ich jetzt nicht wkl, der Mittelhandknochen ist zwar jetzt 2 Monate schon angeschwollen bzw. verschoben , tut aber nur beim draufdrücken weh, kann ich auch ganz frei Bewegen, sonst tut mir nichts weh und sonst habe ich auch keine anderen Schwellungen.
das Blutbild zeigt an dass Hla-b27 positiv ist und, Leukozyten (3,9 statt 4-10) Neutrophie (48 statt50-75) Eosinophile (4.2 statt >4) das macht mir ein bisschen Angst den MRT hab ich am Dienstag und den Ortophäden besuch am Freitag. Kennst sich einer im Forum damit aus und würde mir helfen, zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf damit und hab große Angst
Danke euch
Kommentar