#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche einen Rat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche einen Rat.

    Hallo,

    wahrscheinlich heute ein außergewöhnliches Thema ich mache mir sorgen.

    mein Vater derzeit 67 Jahre alt leidet seit mehreren Jahren an Bluthochdruck und nimmt Betablocker sowie Macumar ein.

    seit dem Sommer hat mein Vater starke Gelenkschmerzen eine Untersuchung beim Hausarzt von Bluttest und Ultraschall ergab nichts. Der Hausarzt hat gesagt das es sich bei dem Problem um eine Innerliche Entzündung handelt.

    Er hat schmerzen in Knien,Becken, Schulter,Nacken und Armen teilweise soweit das er seine Arme nicht mehr wirklich hoch bekommt.

    Ihn wurde Kortison verschrieben 5mg täglich, mal wirken sie und mal ist es selbst mit Tabletten nicht besser. Ich mache mir echt sorgen, ich kenne meinen Vater so nicht er war immer ein Arbeitstier. Jetzt brauch er ein Mittagsschlaf um über den Tag zu kommen, oder Humpelt durch die Gegend.

    ich weiß das man nicht jünger wird dennoch glaube ich ( ich hoffe es nicht) das was ernsteres dahinter steckt, der Arzt hat gesagt so eine Enzündung ist langwierig. Dennoch muss man ja irgendwas machen können, als sich jeden Tag mit 5mg Kortison voll zu Pumpen, und mal hat man eine besserung mal nicht.


    danke im Voraus!



  • Re: Ich brauche einen Rat.

    Vielleicht sollte er mal zu einem Facharzt gehen, einem der sich mit so etwas auskennt, also z.B. mit Rheuma, Arthrose etc.

    Wenn er mit den Ärzten gar nicht weiter kommt, sollte er mal über eine Schmerzklinik nachdenken, vorab einen Schmerztherapeuten konsultieren die auch oft Erfahrung mit den oben genannten Erkrankungen haben.

    Kommentar


    • Re: Ich brauche einen Rat.

      Andererseits können Medikamente wie z.B. Betablocker
      etc. den Stoffwechsel beeinflussen.

      Nebenwirkungen ! Siehe Packungsbeilage !
      Möglich das hier medikamentös neu eingestellt werden muß ?
      Das sollte internistisch abgeklärt werden.

      Der Organismus ist kein Roboter.

      Kommentar

      Lädt...
      X