#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma an der HWS? unklare Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma an der HWS? unklare Symptome

    Vielleicht haben Sie noch einen Tipp oder Rat für mich. Anbei mein Krankheitsverlauf:

    - September 2019 Schmerzen Kiefergelenk rechts.

    - Dezember 2019 starke Nackenschmerzen, Kopf kann kaum bewegt werden. Rechts schlimmer als links. Zieht bis an der Seite in den Hals.

    - Januar bis März 2020 Schleimbeutelentzündung Schulter linker Arm, rechte Schulter schmerzt mittlerweile auch. Arme können nur noch unter Schmerzen nach oben gestreckt werden.

    - April 2020 Ringfinger der linken Hand schmerzt. Wird in den folgenden Tagen dick.

    - Mai 2020 stationär Rheumaklinik.

    In der ganzen Zeit war ich bei verschiedenen Zahnärzten. Habe verschiedene Aufbisschienen erhalten. Lt. MRT habe ich eine Discusverlagerung am Kiefergelenk. Dies nun seit ca. 8 Monaten.

    Ich habe keinen Bandscheibenvorfall an der HWS. War 2 mal im MRT. Es ist nichts festgestellt worden, das die starken Nackenschmerzen verursachen könnte.

    An der linken Schulter wurde eine Schleimbeutelentzündung festgestellt. Habe im Krankenhaus eine Cortisonspritze bekommen. Die Schulter ist etwas besser geworden.

    Am Finger wurde eine Monarthritis festgestellt. Habe eine Cortisonspritze bekommen. Diese hat leider nichts gebracht. der Finger ist nach wie vor dick und ich kann ihn nicht bewerden.

    Die Blutwerten waren bis auf die Blutsenkung und einen CRP von 1,4 unauffällig. Ich nehme nun Sulfasalazin (1g morgens und abends), 5mg Cortison und Vitamin D.

    Mir geht es leider überhaupt nicht besser und ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Am schlimmsten sind die Schmerzen beim Bewegen des Kopfes. Kann an der HWS auch Rheuma auftreten? Ich habe im Internet auch etwas über das Eagle - Syndrom gelesen. Hätte man sowas im MRT sehen können? Ich mache weiterhin Physiotherapie. Hatte bereits 22 Anwendungen, aber es hat sich keine Spur verbessert. Ich habe nach wie vor starke Schmerzen wenn ich den Kopf drehen will. Kann auch ein Nerv eingeklemmt sein? Ich habe Ängste und Depressionen bekommen, weil einfach nichts besser wird. Arbeiten kann ich nun auch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter


  • Re: Rheuma an der HWS? unklare Symptome

    Mh, ich persönlich kenne keinen einzigen Betroffenen mit einer Arthritis, bei dem Cortison nicht wirkt. Hier kommt es allerdings entscheidend auf die Dosis an. Im akuten Entzündungsschub brauche ich 40 mg Methylprednisolon (= ca. 60 mg Prednisolon), was dann zügig wieder runtergeschlichen wird. Bis das Sulfasalazin seine Wirkung entfaltet, können mehrere Wochen bis Monate ins Land gehen. Da muss man leider Geduld haben.

    Kommentar


    • Re: Rheuma an der HWS? unklare Symptome

      Ich weiß auch nicht warum die Cortisonspritze in den Finger keine Wirkung hatte. Mittlerweile kann ich ihn auch kaum noch bewegen.
      Schlimmer ist halt das Problem mit der HWS. Wenn man den Kopf Monate nicht mehr bewegen kann bekommt man Angst. Die Schultern schmerzen außerdem auch sehr. Der ganze Oberkörper schmerzt irgendwie. Ich frage mich halt, ob das auch Rheuma sein kann. In der Rheumaklinik ist leider keine drauf eingegangen. Ich denke weil das MRT der HWS nicht auffällig war.

      Kommentar


      • Re: Rheuma an der HWS? unklare Symptome

        Das klingt eher nach Verspannungen. Schmerzen bei entzündlichem Rheuma sind in Ruhe am schlimmsten.

        Kommentar



        • Re: Rheuma an der HWS? unklare Symptome

          Naja aber so schlimme Schmerzen dass man den Kopf seit 5 Monaten nicht bewegen kann und die Schultern so stark Schmerzen? Ich hatte ja auch schon 22 mal Physio. Deswegen kann das ja auch irgendwie nur eine Entzündung sein.

          Kommentar


          • Re: Rheuma an der HWS? unklare Symptome

            Im MRT hätte man eine Entzündung gesehen.

            Kommentar


            • Re: Rheuma an der HWS? unklare Symptome

              Ich kann das nicht verstehen. Wie kann es sein das die HWS in Ordnung ist, man kaum Verspannungen hat und dann solche Schmerzen beim Kopfdrehen und in den Schultern. Sowas kann doch nicht alles vom Kiefergelenk kommen. Ich kann auf Grund der Schmerzen nicht mehr arbeiten. Irgendwann wird gesagt, es ist alles Einbildung. Ich könnte echt nur noch heulen :-(

              Kommentar


              Lädt...
              X