- September 2019 Schmerzen Kiefergelenk rechts.
- Dezember 2019 starke Nackenschmerzen, Kopf kann kaum bewegt werden. Rechts schlimmer als links. Zieht bis an der Seite in den Hals.
- Januar bis März 2020 Schleimbeutelentzündung Schulter linker Arm, rechte Schulter schmerzt mittlerweile auch. Arme können nur noch unter Schmerzen nach oben gestreckt werden.
- April 2020 Ringfinger der linken Hand schmerzt. Wird in den folgenden Tagen dick.
- Mai 2020 stationär Rheumaklinik.
In der ganzen Zeit war ich bei verschiedenen Zahnärzten. Habe verschiedene Aufbisschienen erhalten. Lt. MRT habe ich eine Discusverlagerung am Kiefergelenk. Dies nun seit ca. 8 Monaten.
Ich habe keinen Bandscheibenvorfall an der HWS. War 2 mal im MRT. Es ist nichts festgestellt worden, das die starken Nackenschmerzen verursachen könnte.
An der linken Schulter wurde eine Schleimbeutelentzündung festgestellt. Habe im Krankenhaus eine Cortisonspritze bekommen. Die Schulter ist etwas besser geworden.
Am Finger wurde eine Monarthritis festgestellt. Habe eine Cortisonspritze bekommen. Diese hat leider nichts gebracht. der Finger ist nach wie vor dick und ich kann ihn nicht bewerden.
Die Blutwerten waren bis auf die Blutsenkung und einen CRP von 1,4 unauffällig. Ich nehme nun Sulfasalazin (1g morgens und abends), 5mg Cortison und Vitamin D.
Mir geht es leider überhaupt nicht besser und ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Am schlimmsten sind die Schmerzen beim Bewegen des Kopfes. Kann an der HWS auch Rheuma auftreten? Ich habe im Internet auch etwas über das Eagle - Syndrom gelesen. Hätte man sowas im MRT sehen können? Ich mache weiterhin Physiotherapie. Hatte bereits 22 Anwendungen, aber es hat sich keine Spur verbessert. Ich habe nach wie vor starke Schmerzen wenn ich den Kopf drehen will. Kann auch ein Nerv eingeklemmt sein? Ich habe Ängste und Depressionen bekommen, weil einfach nichts besser wird. Arbeiten kann ich nun auch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Kommentar