bei mir wurde eine seronegative Spondylarthropathie mit axialer und peripher Beteiligung diagnostiziert. Es wurde im Röntgen eine Sakroiliitis rechts gesehen. Habe dies aus dem Befundbericht. Einen Termin bei meiner Rheumatologin habe ich erst in 3 Monaten. Nun bin ich mir aber gar nicht sicher was ich da eigentlich gensu habe. Ist das ein Mb. Bechterew?
Nun habe ich auch gesehen das mein Ana-Titer 1:1600 ist. Passt das zu einem Bechterew. Anca und Ena sind unauffällig nur das Anticardiolipin ist leicht erhöht, so wie das CRP und die Blutsenkung.
Ich mache mir jetzt Sorgen was ich genau habe und ich mich mache mir auch Sorgen das ich zwei Sachen haben könnte. Nämlich Bechterew und Lupus.
Bitte nicht falsch verstehen ich bin keine die Diagnosen sammeln will aber ich habe lange vieles bagatellisiert und dachte halt bei jedem zwickts und zwackts und das ist alkes nicht so schlimm und geht von alleine weg.
Doch jetzt fang ich an mich ständig zu fragen ob diese Phasen mit starkem Haarausfall oder meine extreme Sonnenallergie, oder dieser seltsame Ausschlag nur an den Beinen den ich im Winter immer kriege nicht Lupus sein könnten.
Oder ist der Ana-Titer durch die Sakroiliitis erhöht?
Vielen Dank für die Antworten
Kommentar