#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz von Rheuma oder doch eine komplett andere richtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz von Rheuma oder doch eine komplett andere richtung

    Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dass dies keinen Arztbesuchersetzt weiß ich, nur bin ich langsam echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
    Alles fing mitte Jannuar 19 mit Juckreiz am Rücken an. Dachte mir noch nichts dabei, solchen juckreiz hatte ich schon mal und der ging nach kurzer zeit von selbst wieder weg.
    Allerdings bleibt mein Juckreiz seit jan 19.
    Nun zu den Symptomen

    - Nicht dauerhafter Juckreiz
    - schnell wechselnde Stellen die Jucken (mal Rücken, kopfhaut, finger, ellenbogen, bauch, bein usw, aber was immer mit betroffen ist ist ein ca 100€ schein große Stelle an der schulterblatt)
    - Niemals nachts Juckreiz
    - Tage dazwischen wo es gar nicht juckt bzw nur den halben tag
    - kommend und gehender juckreiz
    - kein juckreiz bei dem man sich dauernd kratzt
    - kein ausschlag zu sehen

    Was wurde schon gemacht:
    Blut untersuchungen normales blutbild, eosinophelie differenzialblutbild, salben, cremes waschlotionen.

    Die einzigen Werte die erhöht waren sind CRP 8,1 statt 5 und ige 713 statt 100. alle anderen Werte sind top

    zu mir ich nehme dauerhaft marcumar ein, habe einen erhöhten bmi größer als 35.

    ich habe aber keine allergiezeichen wie schnupfen juckende rote augen oder sonst was. was ich habe ist eine chronische urtikariadie durch kratzen ausgelöst werden kann.

    ich war bei 11 ärzten und keiner hat bisher irgendwas wirklich in die wege geleitet alle sagen nur ja kann ich nichts machen. habe schon die wildesten diagnosen gehört von:

    - akne vulgaris
    - papulöse dermatitis
    - bakterielles ekzem
    - gereitzte haut
    - urtikaria vaskulitis
    - paraneoplastisches syndrom

    Antihistaminika wurden verwendet

    - urtimet
    - ceterizin
    - fexofenadin

    Urtimed hat keinerlei wirkung, ceterizin hat den kleinen juckreiz am körper weg gemacht aber den rücken nicht und bei fexofenadin wird alles nur schlimmer

    weiß einer von euch rat was es noch sein kann? vor allem auf was deutet nun der erhöhte ige wert hin. ne allergie, urtikaria oder doch parasiten?

    bin für jeden tip dankbar


  • Re: Juckreiz von Rheuma oder doch eine komplett andere richtung

    Hallo Alex,

    mit einer rheumatischen Erkrankung hat Dein Juckreiz m.E. nichts zu tun. Klingt eher nach einer Allergie.

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Juckreiz von Rheuma oder doch eine komplett andere richtung

      Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Es ist eher ein dermatologisches Problem, eine dabei zugrundeliegende rheumatische Erkrankung ist eher unwahrscheinlich.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X