Ich würde gerne wissen ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Ich bin immer noch unentschieden ob ich mit meinen Symptomen zum Rheumatologen soll.
Folgende Symptome weise ich auf:
- Beidseitige Schulterschmerzen, Steifheit, Verspannung, Knacken länger als 6 Monate
- Nackenschmerzen, Steifheit, Verspannung länger als 6 Monate
- Bereich um das Brustbein bzw. die Brustwirbelsäule ist total versteift, verspannt und knackt länger als 6 Monate. Im Rücken treten im Bereich der Brustwirbelsäule starke Schmerzen auf
- Rundrücken
- Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und Kreuzschmerzen länger als 6 Monate
- Schuppiger Hautausschlag (Psoriasis) am Hals, auf der Brust, am Rücken und unter den Achseln
- Ausstrahlende Schmerzen, Verspannung(?) oder direkte Schmerzen, Verspannung (?)in Beine und Arme länger als 6 Monate
- Massive Verspannungen und Schmerzen im Sitzen rund um die Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule, Besserung durch etwas Bewegung. Bei zuviel stehen beginnt der Rücken zu schmerzen.
Mein Hausarzt hat sich bisher geweigert jegliche Bluttests zu machen oder eine Überweisung zum Rheumatologen auszustellen. Er meinte ich solle Sport machen und alles würde wie von selbst verschwinden.
Ich bedanke mich im vorraus für jegliche Einschätzungen.
Kommentar