Seit Ende September habe ich Probleme mit Gelenksschmerzen. Da ich einer landwirtschaftlichen Tätigkeit nachgehe, führte ich dies auf eine Überlastung zurück und habe mit Diclofenac Creme behandelt, ohne nennenswerte Besserung. Anfang November waren immer mehr Gelenke betroffen (zuerst nur Handgelenke, dann Ellbogen, Sprunggelenke, Knie...). Die Gelenke Schmerzen und werden ganz warm. Vor allem nach Belastungen, aber auch in Ruhephasen. Im November ließ ich mich im Krankenhaus untersuchen, Blutproben ergaben einen leicht erhöhten Crp und Aslo Wert (hatte im Juli eine schwere Streptokokkenangina).
Das Krankenhaus überwies mich weiter an die Uniklinik.
Dort wurde wieder ein Blutbild gemacht, sowie Röntgen und MRT. Alles unauffällig.
Meine Schmerzen nehmen hingegen immer mehr zu, es tut alles weh, teilweise fühlt es sich so an wie Muskelkater am ganzen Körper.
Ich bin sehr druckempfindlich und bekomme sehr schnell blaue Flecken. Die Ärzte meinten auch, sie ziehen ein psychsosomatisches Leiden in Betracht, da entsprechende Vorgeschichte. Schmerzmittel wie zB. Ibuprofen und Parkemed helfen nicht.
Meine Mutter hatte in ihrer Jugend starkes infektreaktives Rheuma. Ich bin auch erst 16 Jahre alt.
Ich warte noch auf eine Antwort der Uniklinik zum weiteren Verlauf.
Können Sie sagen, welche Möglichkeiten angesichts dieser Beschreibung gegeben wären? Ich drehe schon durch, da alle Untersuchungen (Röntgen, Blut, MRT) nichts auffälliges feststellen konnten und mich langsam niemand mehr ernst nimmt... Ich finde kein Verständnis von meiner Familie...
Mfg
Kommentar