ich hoffe hier kann mir etwas weitergeholfen werden. Bis letztes Jahr war ich topfit, viel Sport, Nichtraucher und kein Alkohol, nie Probleme mit den Gelenken oder Muskeln.
Zur Vorgeschichte. Im November bekam ich eine akute Nesselsucht, auch mit Auswirkungen auf das Herz, ich wurde 2 mal mit Verdacht auf Herzinfakt ins Krankenhaus eingewiesen (Verdacht bestätigte sich nicht), mir wurde da gesagt es ist wohl ein Virus der sich auf das Herz gelegt hat. Weitere Symptome waren Kraftlosigkeit, Fieber, Herzrasen, Schüttelfrotschübe. Dann machte mein Hausarzt ein großes Blutbild hier wurden erhöhte Entzündungswerte festgestellt, sowie sehr hohe ANA´s ( Wert 2560). Mein Hausarzt überwies mich dann in eine Rheumaklinik. Hier bekam ich vom Oberarzt ein müdes Lächeln, seiner Meinung nach habe ich eindeutig ein EBV Virus und kein Rheuma. Ich soll mir keine Gedanken über die ANA´s machen, es wäre normal das bei so einem Virus die ANA´s so stark erhöht sind. Eine stationäre Aufnahme sei nicht notwenig. Nach 4 Wochen Krankschreibung ging es dann wieder besser.
Nun war ich letzte Woche zur Kontrolluntersuchung bei meine Hausarzt. Die Blutwerte sind soweit wieder top, bis auf die ANA´s. Sie haben immer noch einen Wert von 1280. Nun wurde ich zu einem Rheumatologen überwiesen (Termin Juli), mein Hausarzt meint ich bin ein ungewöhnlicher Fall.
Aktuell fühle ich mich durchwachsen, es gibt Tage da fühle ich mich gut und kann wieder gut Sport machen (war letzte Woche sogar 8km joggen) und andere Tage fühle ich mich schlapp, etwas benommen (vielleicht auch depressiv) und habe auch Herzrytmusstörungen (Herz macht Extratakte), mein Hausarzt meint das es nichts mit den ANA Wert zu tun hat, sondern das es Psychisch bedingt sei. Ich mache mich derzeit auch verrückt welche Krankheit ich wohl habe.
Haben Sie eine Idee welche Art von Krankheit das sein könnte ? Ich bin beruflich bedingt im April und Mai einige Tage im Ausland unterwegs und habe Bedenken das ich da Probleme mit der Krankheit bekommen könnte.
Kommentar