Also es fing am Freitag an nachdem ich Donnerstag eine Mikrowelle zu einer Freundin getragen hatte. Ich bekam schmerzen in beiden Schultern der die Oberarme ausstrahlte. Links war es wesentlich schlimmer als rechts. Links kann ich den Arm nicht heben und fast jede Bewegung tut weh. Am Samstag kamen dann plötzlich nackenschmerzen und kieferschmerzen dazu und seit letzter Nacht tut die linke Schulter auch in Ruhe weh sodass ich die Nacht kaum schlafen konnte. Auch die Handgelenke schmerzen inzwischen leicht. Ich habe tierisch Angst vor einer Fibromyalgie. Glauben sie dass das hier der Fall ist? Was sonst könnte das Problem sein?
Sehr wahrscheinlich nicht.
Viel eher kommen ganz einfache Erklärungen in Frage, z.B. Verspannungen im Schultergürtelbereich, auch neurologische Ursachen kämen in Frage.
Eine Fibromyalgie ist eine Ausschlussdiagnose, d.h. erst wenn alle anderen möglichen Diagnosen/Erklärungen sicher ausgeschlossen würden, wäre sie in Betracht zu ziehen. Und auch dann wäre sie eher unwahrscheinlich.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mich verunsichert lediglich, dass täglich was neues dazu kommt. Heute beispielsweise ein Finger und leichte Rückenschmerzen. Wie kann es zu wandernden Muskelschmerzen kommen?
Wenn täglich etwas Neues hinzukommt, dann sollte dasjenige umgehend ärztlicherseits abgeklärt werden. Die Ursache zu finden, ist Aufgabe des behandelnden Arztes. Mit der vorschnellen Diagnose Fibromyalgie würde es sich dieser zu einfach machen.
Kommentar