ich bin neu in diesen Forum und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Ich bin Männlich und 26 Jahre alt. Hatte vorher nie Gesundheitliche Probleme oder schmerzen. Ich habe seit bestimmt 10 Jahren manchmal ein komisches gefühl im linken Knie welches aber durch knacksen lassen sofort weg wahr. Seit ca 10 Monaten funktioniert das im linken knie plötzlich nicht mehr und mein Knie schwillt an und von zeit zu zeit wurde es immer schlimmer. Schon bald kam die Morgensteifigkeit im knie dazu. Ich humple morgens in die arbeit mit fiesen Schmerz und schon nach einer halben Stunde wird es langsam besser. Dann kamen meine Ellbogen ins Spiel. Sie schmerzen morgens stärker, dannach den restl. Tag schwächer. Im Hüftberreich spür ich auch immer wieder schmerz. Besonders beim aufstehen. Außerdem hab ich über den Rücken verteilt einen Muskelkaterähnlichen Schmerz und es fühlt sich oft verspannt an, manchmal bis zum Nackenbereich. Seit ein paar Tagen spüre ich schmerzen in den Schultergelenken und weiß nicht ob das auch dazu gehört oder ich einfach zu schwer gehoben habe (habe zwillinge die immer schwerer werden).
Ich war beim Hausarzt der mir Blut abgenommen hat. Er hat es gleich auf Rheuma und mehr testen lassen ( vor 6 monaten) da mein Bruder Rheuma hat (Oligo athritis).
Er sagte ich hätte kein Rheuma und auch sonst nichts auffälliges. War beim Orthopäden, der aber auch nichts feststellen konnte. Erwähnenswert ist vielleicht auch das ich seit meinem 13. Lebensjahr Schuppenflechte an der Kopfhaut habe was aber ziemlich unter Kontrolle ist.
Neulich war ich wieder beim Hausarzt und er hat mit Utrlaschallgerät mein linkes geschwollenes Knie angeschaut. Jetzt sagt er es könnte möglicherweise doch in Richtung Rheuma gehen.
Nun habe ich in einen Termin in einer Rheumaklinik bekommen. Allerdings sind es noch 3 monate bis dahin. Ich mache mir sorgen und hoffe mittlerweile das es nichts schlmmeres als Rheuma ist.
Hat jemand die selbe erfahrung wie ich gemacht? Wenn ja, was kam dabei heraus? Oder kann mir hier ein Experte antworten?
Danke schonmal im vorraus.
Kommentar