mit 17 wurde ein NET (Neuroendokriner Tumor) entfernt - Zufallsdiagnose. Ich bin zwischenzeitlich der Meinung, das dieser mir mein Hormon- und Immunsystem zerschossen hat, da er bereits als Kind vorhanden war und mich in der wichtigen Wachstumsphase begleitet hat. Danach kam Asthma, dann bestand immer der Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung aber TSH war immer normal. Nach über 20 Jahren kam man drauf mal die SD Antikörper abzunehmen und siehe da, eine Autoimmune Schilddrüsenerkankung kam zum Vorschein - Hashimoto. Der Reizdarm war in eine Fructose und Sorbitunverträglichkeit begründet. Dann Neurodermitis. Die 1 Jahr später de n Verdacht auf einen Lupus nahelegte. Meine Ärztin mittlerweile am Ende Ihres Lateins fragte einen Rheumatologen um Rat, der mit der Diagnose Fibromyalgie schnell um die Ecke kam und mir ähnlich suspekt war wie der "Reizdarm". Bei ANA von 1:320 homogenes FM, p-anca 1.20, c-anca 1.20 , x-anca 1.640 , LDH erhöht, Thrombozyten derzeit nur noch 97, Leukos 2,4 nun wieder mit 4,4 in der norm. Überwies mein jetziger Rheumatologe mich zum Neurologen, Dermatologen und Hämatologen. Bei allen bin ich nicht weitergekommen. Der Neurologe sagte man müsse das Stationär abklären und auch eine Lumbalpunktion bzgl. MS machen, der Hämatologe und Dermatologen scheitern an meiner Allergie gegen Lokalanästhesie ( Knochenmarkprobe, Hautbiopsie) da in der Praxis nicht alternativ mit Propofol gearbeitet werden kann.
Nun sind 18/18 Tender Points positiv und auch das Beschwerdebild passt wohl ziemlich gut auf Fibromyalgie, so dass er die Diagnose FAST bestätigen kann, Wenn da nicht wie er es nennt ein hochgradiger Verdacht auf eine Kollagnose bestünde. Da ich ambulant schon ewig herumdoktere und das kennen hier sicherlich sehr viele, soll nun stationär die Fragestellung Kollagnose beantworten. Bluttechnisch ist sicherlich die volle Flöte hämatologisch und rheumatologisch abgeklärt. Was erwartet mich? Ich könnte mir vorstellen das die Knochenmarksbiopsie gemacht wird um die Thrombozytopenie abzuklären?! vielleicht macht man auch die Lumbalpunktion wegen Ausschluss MS?! Und dann? Parallel habe ich eine aufwendige Zahnbehandlung sowie stationäre Aufenthalte bezgl. Medikamententestung vor mir......(Pro Medikament 3 Tage Aufenthalt!) Das alles will bei Vollzeitjob geplant werden! Daher wüsste ich gern was auf mich zukommt und mit welcher Dauer ich zu rechnen habe!?
Herzlichen Dank und Gruß
BB
Kommentar