Liebe @Katzenauge,
ich glaube in der Tat, dass es für Menschen die vermeintlich "gesund" sind, schwierig ist mit einem Menschen mit einer chronischen Erkrankung umzugehen.
Darum gibt es ja häufig Selbsthilfegruppen und Vereine, über die man Austausch finden kann, denn in Bezug auf eine Krankheit gelingt das oft besser, wenn man ein Schicksal teilt.
Beziehungen basieren immer auf einem gegenseitigen Geben und Nehmen und so fühlen sich "gesündere" Menschen oft auf hilflos gegenüber Menschen, die fortlaufend durch eine Erkrankung belastet sind. In Freundschaften teilt man sicherlich Dinge, man kann sich Sorgen und Nöte anvertrauen, aber manchmal kann es auch in eine Sackgasse führen, wenn Probleme und Sorgen nicht enden wollen. Für Freundschaften kann das eine Belastung werden, denn nicht immer ist man fähig den anderen durch schwere Zeiten zu tragen, vielleicht auch, weil man gerade selbst nicht stark genug ist oder eigene Sorgen hat.
Ich hoffe, Sie werden sich mit Ihrer Freundin treffen und einen schönen Nachmittag verbringen. Für den Begutachtungstermin wünsche ich Ihnen alles Gute und ich wünsche Ihnen auch, dass Sie etwas zur Ruhe kommen und Schlaf finden werden.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar