#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benötige Expertenrat - Eilt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Expertenrat - Eilt !

    Hallo, muß mich leider an dieses Forum wenden, da im Schuppenflechte-Forum kein Experte zur Verfügung steht und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein Mann leidet an Schuppenflechte verbunden mit einer Arthritis psoriatica. Zuerst bekam er 15-20 mg Methotrexat - wurde abgesetzt. Nun hat er gut 2 Monate Leflunomid 20 mg (täglich) + Diclofenac 75 mg genommen. Diese Medikamente hat er wg. diverser Nebenwirkungen vor ca. 4 Wochen abgesetzt und nimmt seit dem nichts mehr ein.
    Wie lange verbleiben diese Medikamente im Körper? Im Internet lese ich zwischen 1 Woche und 2 Jahren ... Bei bis zu 4 Wochen wird von einer Halbwertszeit gesprochen. Heißt dies, daß dann der größte Teil der Medis aus dem Körper raus ist? Wann findet wieder eine normale Zellteilung statt?

    Grüße


  • Re: Benötige Expertenrat - Eilt !

    Das geht sehr viel schneller als in den beiden angegebenen Zeiträumen.
    Aber warum wurde MTX abgesetzt? Es ist das Mittel der Wahl bei Arthritis psoriatica. Alles andere hilft wesentlich schlechter.
    Bitte umgehend den behandelnden Rheumatologen informieren! Es sollte eine adäquate Behandlung erfolgen, nicht eine mit schlimmen Nebenwirkungen oder gar keine medikamentöse Behandlung.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X