#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mtx - schwindel - juckreiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mtx - schwindel - juckreiz?

    guten tag, ich habe jetzt das 2. mal mit der einmahme von mtx angefangen. vor 3 jahren musste ich mtx und die tnfa blocker absetzen, weil sich eine ms entwickelt hat.
    da ich keine weitere therapie der ms möchte, darf ich endlich wieder mit mtx anfangen.
    meine gelenkbeschwerden sind deutlich schlimmer/intersiver geworden. morgensteifigkeit mehr als ne stunde.

    allerdings haben sich die nw geändert. ich spritze 15mg mtx.
    vor 3 jahren hatte ich haarausfall und übelkeit.

    die übelkeit ist geblieben, dagegen habe ich vergentan genommen.
    neu ist, starker juckreiz am körper, der bis heute anhält. gestern habe ich mtx gespritzt.
    da ich eine chr. urtikaria habe, habe ich einfach eine tabl telfast 180mg mehr genommen.

    was mir am meisten zu schaffen macht, ist der schwindel. was kann ich gegen den
    schwindel unternehmen?
    oder muss ich auf die folsäure warten, damit es mir besser geht?

    ich habe keine möglichkeit einen arzt zu fragen, deshalb hoffe ich auf ihre hilfe!

    ist es in ordnung, wenn ich bei übelkeit vergentan nehme?
    bei juckreiz, telfast?
    und was kann ich machen, um den schwindel abzuschwächen?

    besten dank
    aorta



  • Re: mtx - schwindel - juckreiz?

    hallo, hier noch ein nachtrag. trotz vergentan musste ich mich mehrfach übergeben,
    insgesamt war ich 2 tage so krank, das ich im bett lag.

    wird mtx mit der zeit vertäglicher?

    im moment habe ich keine große lust weiter zu spritzen.
    ich habe die folsäure schon nach 20 std. genommen, um die nw abzuschwächen.
    leider erbrach ich weiterhin.

    vielen dank für ihre hilfe!

    Kommentar


    • Re: mtx - schwindel - juckreiz?

      Hallo,
      wieso hast du dein Arzt nicht informieren?

      Kommentar


      • Re: mtx - schwindel - juckreiz?

        Bitte unbedingt den behandelnden Rheumatologen über die aktuelle Situation informieren!
        Hilft Folsäure nicht, die aktuellen Nebenwirkungen einzudämmen, muss auf ein anderes Basismedikament umgestellt werden. Das kann nur der behandelnde Rheumatologe beurteilen und anordnen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X