#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf einmal verkürzte Sehnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf einmal verkürzte Sehnen

    Hallo,
    ich habe eine noch undifferenzierte Kollagenose (mit Raynaud) und immer wieder Probleme mit Sehnen und Bändern. Seit kurzem habe ich Schmerzen an der Sehne der Handinnenfläche am Kleinfingergrundgelenk/ Übergang zum Ringfingergrundgelenk. Es schmerzt schon wenn ich nur mit dem FInger darüber streiche oder leicht darauf drücke. Das strecken der Finger, bzw das aufdehnen der Finger und des Handgelenks führt zu schmerzen in dieser Sehne
    Mir wurde jetzt gesagt, dass es eine Verkürzung der Sehne sein kann, eben weil es darin zieht wenn ich die Finger dehne und das Handgelenk nach aussen abwinkel.
    Nun wären meine Fragen, ob eine plötzliche Verkürzung der Sehne evtl ein typischen Zeichen der Kollagenose ist, oder kann dies auch bei "gesunden/ normalen" Menschen einfach so auftauchen? Kann das auch vom Raynaud kommen?
    Was kann man dagegen unternehmen ausser Diclofenac ein zu nehmen?

    Vielen lieben Dank im Vorraus


  • Re: auf einmal verkürzte Sehnen

    Ob das tatsächlich so ist, sollte neben dem Rheumatologen auch ein Orthopäde beurteilen. Im positiven Fall könnte dieser dann auch chirurgisch eingreifen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X