erstmal zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, weiblich, ca 158cm groß, ca50 kg schwer und habe bisher keinerlei Auffälligkeiten oder Krankheiten gehabt.
ich bin vor 5 Tagen nachts aufgewacht mit schlimmen Schmerzen im Großzehgelenk. Der Zeh, bzw ganze Fuß, war dick, rot, heiß und hat höllisch geschmerzt. Habe den Rest der Nacht nicht mehr schlafen können und habe mich morgens direkt zum Arzt fahren lassen. Der tippte aufgrund des Anblicks auf einen akuten Gichtanfall (in meiner Familie hat übrigens noch nie jemand Gicht gehabt). Er hat Blut abgenommen und mir Diclofenac verschrieben und eine Spritze gegen die SChmerzen gegeben. Die Blutwerte haben dnan ergeben das kein erhöhter Harnsäurewert vorhanden ist (3,2) und auch kein aufflliger Entzündungswert war zu finden. Somit, und aufgrund der sonstigen Beschaffenheiten meines Körpers, konnte er Gicht nahezu ausschließen, war aber selbst auch ratlos was es sein könnte. ICh würde der Sache aber gerne auf den Grund gehen, da ich so etwas nicht nochmal erleben möchte. Was könnte es sein? Wie könnte man noch rausfinden was es ist (zumal der Zeh mittlerweile ja fast wieder in Ordnung ist!) Viele Grüße
Kommentar