#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zittern Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zittern Hände

    Sehr geehrter Herr Dr Ulrichs,

    ich glaube es ist jetzt nicht gerade ihr Spezialgebiet aber ich habe jetzt leider kein besser passendes Forum gefunden.

    Ich bin w 30 Jahre alt und habe ziemliche Wirbelsäulenprobleme. D.h. HWS steilstellung, bWs skoliose, LWS Blockwirbel
    Dies nur falls es für meine Frage von Bedeutung sein sollte....

    Im Anschluss an einen heftigen Virusinfekt habe ich seid dem Wochenende Zittern in den Händen. Besonders im Daumen.
    Fällt besonders auf wenn ich an ich an der Tastatur schreibe und den Daumen während die anderen Finger aufliegen hochstrecke, oder wenn ich den Daumen enfach so hochstrecke geht es auch nach 5 sec los. Oder wenn ich die Gabel ruhig am Tisch in der Hand halten will. Hallte ich z.B. ne Tasse hoch passiert nix.
    Also immer wenn es zu einer starren Anspannung kommt.
    Wenn ich meine Hände entspannt in den SChoss lege passiert nichts.

    Teilweise schmerzen meine Hände, Nacken, Elbogen etc auch... und wenn ich lange was mit hoch in die Luft gestreckten Händen machen muss finde ich das es recht schnell anstrengend wird (hab ich schon länger), Nachts schlafen mir auch gerne die Finger bzw due Hand oder auch mal der Arm ein...

    Ich meine ich hatte noch nie eine total ruhige Hand aber gerade das beim Essen und am Laptop ist neu und macht mir in der Summe wirklich sorgen.
    V.a. bekomme ich Angst das etwas schlimmes dahinter steckt... habs blöderweiese gegoogelt und jetzt hab ich Angst z.B. Als zu haben :-(
    Wäre das alle möglich für nen ALS beginn?

    Kann Zittern auch von meiner Rückenproblematik kommen?

    Danke! MfG

    Tanja


  • Re: Zittern Hände

    Es handelt sich hier eher nicht um ein rheumatologisches Problem, sondern um ein neurologisches. Ja, es könnte mit der Wirbelsäulenproblematik zusammenhängen, und zwar über infolge Fehlstellung beeinträchtigter Nervenaustritte des Rückenmarkes. Genaueres kann nur ein Neurologe sagen, der dann auch den Verdacht auf ALS ausschließen kann.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X