ich nehme seit einem halben Jahr täglich eine Allopurinol 300. Die Harnsäurewerte sind seit dem auch merklich gesunken und befinden sich seit dem konstant im Normalbereich.
Ich nahm diese zu Beginn jeweils morgens nachm Frühstück.
Ich bekam fast täglich Kopfschmerzen, wenn auch keine schlimmen, aber eben leichte Spannungskopfschmerzen, die mich schon tierisch genervt haben. Auch wurde ich im Laufe des Tages so müde, dass ich an der Arbeit teilweise eingeschlafen bin und abends bin ich seeehr früh ins Bett gegangen, weil ich einfach müde war und Schlafen wollte.
Da ich die möglichen Nebenwirkungen von dem Medikament gelesen habe, wusste ich, dass das von dem Medikament kommen kann. Um diesen Nebenwirkungen "ausm Weg zu gehen", dachte ich, es wäre besser, wenn ich sie vorm schlafen nehme. Kopfschmerzen und Müdigkeit/Schläfrigkeit sind noch schlimmer! Ich wache mit Kopfschmerzen auf, teilweise schon in der Nacht, weil es eben pocht und ich schlafe bis in die Puppen, wenn ich keinen Wecker gestellt habe, den ich normalerweise nie benötige!
Jetzt möchte ich ein anderes Medikament gegen die Gicht haben, das hoffentlich keine Müdigkeit/Schläfrigkeit und Kopfschmerzen hervorruft.
Welches wird mir der Arzt sicherlich empfehlen, wenn ich zu ihm gehe?
Welches könnt ihr mir aus der Erfahrung heraus empfehlen?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Kommentar