ich bin neu hier, mein Sohn 2 Jahre alt, hat seit dem Sommer das 4 oder 5 mal die gleichen Schmerzen im rechten Bein. Die ersten paar Male war es nur ca. eine Stunde lang, Schmerzen im Bein, er konnte nicht mehr laufen nicht mal auftretten und wenn dann sackt er sofort zusammen.
Vor drei Wochen ist er mitten in der Nacht wach geworden weinend mit starken Schmerzen im Fuß (ich durfte nicht mal anfassen).
Und vor zwei Wochen ist er aus dem Mittagsschlaf aufgewacht und konnte nicht laufen, er sagte mir das sein Bein weh tut, vom Knie aus nach unten wo genau konnte er mir nicht sagen. Er ist hingefallen wollte mit dem Rechten Bein wieder aufstehen und sein Unterschenkel hat total geschlackert und er ist wieder auf den Po gefallen danach ist er auf seinen Knieen gelaufen, ich sagte ihm er soll doch aufstehen und laufen und er sagte mir er kann nicht. Nach ca. 2 Stunden hat er seinen rechtes Bein nach aussen gestellt und ist den Ganzen Tag gehumpelt.
Mir wurde gesagt das sind Wachstumsschmerzen, was ich irgendwie nicht glauben kann. Unsere Kinderärtin hab ich das erzählt sie hat bei Ihm Blut abgenommen und herrausgekommen ist nichts ausser das seine Harnsäurewert zu hoch ist, wie hoch hat sie mir leider nicht gesagt, aber sie meinte auch für Gicht wäre er zu jung. Bluttest wird im nächsten Jahr nochmals Kontrolliert.
Ist das Richtig das mein Sohn zu jung für Gicht ist?
Oder muss ich mir erstrecht sorgen machen?
Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.
Danke!
Gruß Anja
Kommentar