#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte Überblick bei Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte Überblick bei Rheuma

    Hallo allerseits,
    ich muss ständig meine Blutwerte kontrollieren lassen und verliere langsam den Überblick. Ich kann mir weder merken, wass die einzelnen Blutwerte bedeuten. Und ich kann bei den vielen Laborausdrucken nicht langsam mehr nachvollziehen ob sich meine Werte mit der Zeit verbessern oder verschlechtern. Habt ihr Tipps, wie man bei dem ganzen Wußt den Überblick behält???
    LG
    die Wolke


  • Re: Blutwerte Überblick bei Rheuma


    Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Habe eine iphone app gefunden (www.laborwerte-app.de) mit der man alle seine Laborwerte mittracken kann und den zeitlichen Verlauf sieht. Bin damit sehr zufrieden.(8))
    Mfg

    Kommentar


    • Re: Blutwerte Überblick bei Rheuma


      Das ist ein sehr guter und nützlicher Hinweis. Für alle, die mit Apps nicht viel anfangen können, ginge auch eine Grafik auf Papier für jeden einzelnen Parameter im zeitlichen Verlauf (x-Achse= Zeit; y-Achse = Meßwert).

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Blutwerte Überblick bei Rheuma


        Hallo zusammen,
        danke für die Tipps. Ich habe mir daraufhin die iphone app Blutwerte Pro mal runtergeladen und benutze sie nun immer dann, wenn ich neue Ergebnisse von meiner Blutuntersuchung bekomme. Alte Werte der letzten Jahre habe ich nachgetragen. Ich finde man hat wirklich einen guten Überblick über den Verlauf der Blutwerte. Schön wäre es noch, wenn man den graphischen Verlauf noch ausdrucken könnte.
        Schönen Abend
        die Wolke

        Kommentar



        • Re: Blutwerte Überblick bei Rheuma


          [quote Monzi]Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Habe eine iphone app gefunden (www.laborwerte-app.de) mit der man alle seine Laborwerte mittracken kann und den zeitlichen Verlauf sieht. Bin damit sehr zufrieden.(8))
          Mfg[/quote]

          und wie geht das ?
          habe gleiche Problem .
          Bin allerdings am Anfang mit Handy und Internet .
          Oder geht das auch mit PC ?

          Schon mal vielen Dank :-))

          Grüße
          Tulpenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X