#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es Rheuma sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte es Rheuma sein?

    Halo,

    habe seit ca.10 Tagen brennen im Kniegelenk.Das schlimme ist dass das Brennen sich weiter verbreitet hat, jetzt habe ich dieses Brennen jeden Tag woanders: im Rücken( mal unten, mal unten), im Unterbauch, in beiden Ellenbögen, im Fuß, in Oberschenkel- Es schmerzt auch nicht wirklich, aber es brennt halt und beunruhigt mich sehr. War schon beim Orthopäden, haben Kniegelenk geröntgt, Ergebnisse in 2 Tagen. Der Orthopäde meinte ich soll bei meinem Hausarzt Blut auf Rheuma untersuchen lassen. Sind das wirklich mögliche Rheuma-Sympthome oder soll ich lieber zu einem anderen Arzt gehen und was anderes untersuchen lassen? Neurologe?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Könnte es Rheuma sein?


    Weder Hausarzt noch Neurologe, sondern Rheumatologe.
    Der wäre hier richtig, denn es sollte bei den geschilderten Beschwerden nachgesehen werden, ob nicht eine rheumatische Erkrankung vorliegt.
    Eine solche kann er sicher bestätigen oder ausschließen, sodass in dieser Hinsicht Sicherheit besteht, die ein Hausarzt so nicht herstellen kann.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X