#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fibromyalgie

Hallo!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe Fibro, seit einigen Jahren, seit einiger Zeit ist es so, dass ich wenn ich mich aufrege, ärger habe, mir die Beine weg gehen, das heißt ich habe keinerlei Gefühl mehr in den Beinen sie sind wie Pudding es tut auch nicht weh.
    Kann das von der Fibro kommen?
    Nicole

• Re: Fibromyalgie

Ein interessanter Befund!
    Zunächst allerdings sollte geklärt werden, ob es sich wirklich um eine Fibromyalgie handelt. Sehr schnell wird diese Diagnose gestellt, ohne dass vorher andere Krankheiten als Ursache für unspezifische Muskel- und Gelenkschmerzen ausgeschlossen wurden.

MfG,

Ulrichds

Kommentar

Hallo!
      Danke für die Antwort, in den letzten Jahren wurden viele Ausschluss Diagnosen betrieben, von Morbus Bechterew über MS, bis hin zu den verschiedensten rheumatischen Erkrankungen.
      Zum Schluss hat meine Rheumatologin, auf Grund der verschiedenen Schmerzpunkte, die Diagnose auf Fibro gestellt.
      Meine jetzigen Schmerzen sind Atypisch zu den Symptomen der Fibro. Mein Neurologe hat vor Gesten das RLS ausgeschlossen. Er meint, es sei eine Sache für den Orthopäden?
      MfG
      Nicole Budde

Kommentar

Bevor man sich auf die Fibromyalgie versteift, sollte in der Tat eine orthopädische Ursache näher untersucht werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X