#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andere Medikamente als MTX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andere Medikamente als MTX

Hallo,

ich habe seit 17 Jahren Rheuma. Ich kriege einmal in der Woche eine MTX Spritze (15mg).Diese Dosierung und das Medikament wurden nie geändert.
    Sollte man nicht eine andere Behandlung ausprobieren oder ist es nicht zu empfehlen?
    Ist zudem MTX nicht schädlich, da mein Immunsystem ziemlich geschwächt ist und ich sehr oft Erkältungen und Fieber bekomme?

Welche andere gute Behandlungsmöglichkeiten gibt es außer MTX? Welche Erfahrungen habt ihr mit MTX gemacht? Ist man dann anfälliger für andere Krankheiten, z.b. am Auge oder beeinträchtigt es die Nierenfunktion?

Liebe Grüße

Tamil

• Re: Andere Medikamente als MTX

Wenn unter MTX-Gabe die Entzündungsaktivität unterdrückt wird und das zuverlässig und wenn zudem keine Nebenwirkungen festgestllt werden, gibt es keinen Grund, von MTX auf ein anderes Medikament umzustellen.

Es gibt noch eine Reihe anderer Basismedikamente, die aber auch Nebenbwirkungen haben können.
    Bei allen diesen Medikamenten gilt, dass das Immunsystem zwar gedämpft, aber bei der Infektionsabwehr nicht nennenswert geschwächt wird.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X