#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma - Blasen an den vord. Fingergliedern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma - Blasen an den vord. Fingergliedern

Hallo,

ich war mit meinem 7 jährigen Sohn schon 6-7 mal bei den Ärzten innherhalb 3 wochen.. keiner konnte mir bisher helfen. Er hat von Zeit zu Zeit an den vorderen Fingergliedern wasserblasen... die irgendwann aufgehen und immer wieder kommen, an verschiedenen Stellen. Einmal hatte er es auch an einem Fußzeh.... Der Hautarzt nahm einen Abstrich, es kam nichts dabei heraus... mein mann hat seit dem 19. Lj Rheuma. Ich habe bereits gegoogelt und nachgelesen, daß bei einer bestimmten Rheuma-Diagnose Blasen entstehen können. Wer hat Erfahrung damit bzw. kann mit weiterhelfen. Ist Rheuma vererbbar ?

Danke und Grüße
    Andrea

• Re: Rheuma - Blasen an den vord. Fingergliedern

Rheumatische Erkrankungen können familiär gehäuft auftreten (müssen aber nicht unbedingt). Die Vererbung ist von sehr vielen Faktoren abhängig.

Im vorliegenden Fall müßten die Blasenbildungen auch mit anderen typischen rheumatischen Beschwerden einhergehen (z.B. Gelenkschmerzen). Auf jeden Fall sollte auch weiter dermatologisch untersucht werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X