#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSG 90/125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BSG 90/125

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit so hohem BSG??? Bei mir wurde letztes Jahr das Sjögren-Syndrom diagnostiziert... Dazu kommt dass ich laufend Vaskulitis an den Beinen habe... Vor 2 Tagen war die Vaskulitis sehr stark und heute hab ich den Blutbefund bekommen: BSG 1: 90, BSG 2: 125. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder kann das auch mit einer Infektion zusammenhängen? Hab nämlich gerade eine Verkühlung mit Schnupfen, Husten etc... Durch das Sjögren-Syndrom ist der BSG eigentlich immer erhöht, aber so hoch wars noch nie... Alle anderen Werte sind soweit ok.

Danke im Voraus für eure Antworten!!

LG
    Binki

• Re: BSG 90/125

Bei rheumatischen Erkrankungen wie Sjögren und Vaskulitis kann die BSG erhöht sein.
    Auch bei akuten Infektionen kann dies der Fall sein, jedoch wird natürlich bei bekannten Autoimmunerkrankungen zuerst an diese gedacht. Wichtig ist der zeitliche Verlauf. War sie bisher immer niedriger oder normal, könnte eine Erhöhung auf einen Schub hindeuten. Das kann aber am besten der behandelnde Rheumatologe beurteilen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X