#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was habe ich?

Hey,
    Ich bin 16 Jahre alt und habe seit kurzem, um genauer zu sein seit 5Tagen als ich aufgewacht bin ein angeschwollenes Groszehgelenk.
    War sofort beim Arzt, dieser meinte auf meine Frage ob es Gicht sei, gleich "Nein." ohne meine Blutwerte doer sonstiges zu überprüfen.Seiner Meihnung nach bin ich zu jung für Gicht.
    Er leitete mich weiter an einen Facharzt, dieser sagte mir, nachdem er bei einer Röntgung nichts hreausgefudnen hatte, das es kein Problem meiner Knochen sei denn er hat bei der Röntgung nichts aufälliges bemerkt.
    Er meinte es sei eine einfache Gelenkentzündung.
    Ich Frage mich aber immernoch ob es nicht Gicht sein könnte.
    Mein Opa hat Gicht und wie ich gehört habe ist Gicht vererbbar.
    Könntet ihr mir Tipps zur behandlung geben, also wie ich mich verhalten soll usw.?

• Re: Was habe ich?

Es ist richtig, dass Gicht bei jungen Menschen eher selten vorkommt. Wenn es aber in der Familie auftritt, sollte durch Blutuntersuchung der Harnsäurespiegel kontrolliert werden. Mit verschiedenen Medikamenten kann man Gicht gut kontrollieren.

Die Vermutung einer Gelenkentzündung (eine solche liegt ja auch bei Gicht vor) reicht als Diagnose nicht aus. Denn es sollte geklärt werden, wie es dazu kommen konnte. Eine Verletzung, eine Infektion woanders im Körper und ähnliches sollte abgeklärt werden.

Sollte Gicht vorliegen, sollte übermäßiger Konsum von Kaffee, Tee und Fleisch vermieden werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X