Ich muss hier wirklich mal schimpfen. Mein Glaub an Ärzte ist echt weg. Ich habe hier in meiner Umgebung alle Rheumatologen besucht und pure Enttäuschung und Inkompetenz erlebt. Da kamen solche Sprüche wie... "Sie sind zu jung für Rheuma" oder ein anderer hörte gar nicht zu sondern verschreibt mir direkt ne Familienpackung Tabletten, oder es wird mir verkauft das ich mit meinen Schmerzen leben muss. Ja da frage ich mich für was diese Herrschaften studiert haben bzw. ihr Geld bekommen ???? grummel grummel.
Also habe ich mich jahrelang hingeschleppt mit meinen Schmerzen, allerdings wurde es gegen Ende letzten Jahres die Schmerzen so schlimm das ich doch mal zu meiner "Hausärtzin" gegangen bin..... dort wurde dann Bluttest auf Rheuma gemacht .... die Hände geröntgt und die ein Knochenszinti gemacht. Ergebnis 0. Bin ja auf der eine Seite froh das nichts dabei rausgekommen ist, aber das ändert ja an meine Schmerzen nichts.
Heute war ich dann wieder bei meiner Hausärztin um mir den Befund vom Knochenszinti übersetzen zu lassen.... das Ende vom Lied, tja das ist verschleiß da kann man nichts machen. Und Schwupps war ich wieder draußen aus der Praxis....
Und da wundert sich alle dass die Leute lieber im Internet Hilfe suchen....
Aber hier mal meine "Symptome"
Heftige Gelenkschmerzen in beiden Händen.... manchmal kann ich einen Teller nicht von A nach B tragen.
Auch die Schultern, Knie und Fußgelenke schmerzen. Es ist ja nicht immer durchgehend. Ich kann auch nicht sagen was die Schmerzen nun verursachen.... was ich allerdings bestimmt sagen kann ist das Kälte es verschlimmert und Wärme immer gut tut. Manchmal brennen auch die Muskeln. Wenn ich z. B. eine Treppe hochgehe... brennen die Oberschenkel wie verrückt .... Oder ich halte das Lenkrad vom Auto und wenn ich die Finger wieder gerade machen will schmerzt es wie verrückt. Manchmal sitze ich aber auch nur einfach auf dem Sofa und es sticht mir in ein Gelenk das ich die Luft anhalten muss. Auch morgens ist es unterschiedlich... Mal kann ich direkt aus dem Bett hüpfen und das andere Mal fühle ich mich wie mit Blei abgefüllt und völlig steif und nur mit Willenskraft komme ich aus dem Bett. Bin echt am Ende an meine Latein... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter bzw. was man noch machen kann.
Ich gehe 3 x die Woche zum Sport.... ernähre mich seit Januar Fleischlos... trinke ausreichend ... also was kann ich noch tun ??

Kommentar